Donnerstag, 27. Oktober 2011

Gnōsis

Wow, garnicht so leicht, die Planung für eine kleine Konzertreise, wenn insgesamt fünf Personen aus drei verschiedenen Städten mit dem selben kleinen Corsa nach Leipzig wollen.
Aber hey, es hat funktioniert und noch dazu ging es immerhin um Agrypnie!
Für eben jene waren wir nun auch schonmal nach Stuttgart gegurkt, da wirkt "Ilmenau - Jena - Leipzig - Jena - Erfurt - Ilmenau" dagegen sogar noch recht human.
Witzig war es jedenfalls, es hat Spaß gemacht und das Konzert war auch wirklich schön, nur gefühlt wieder viel zu, viel zu schnell vorbei (wie immer, also..). Belohnt wurden wir dafür aber auch mit der neuen Asche EP von Agrypnie, Original-Releasedate eigentlich in der nächsten Woche. Bolzt mir jedenfalls in genau diesem Moment aus meinen Lautsprechern und ich kann nur sagen: "Mjami!", zwei Songs des kommenden Albums "Asche" sind darauf, welches leider laut Torsten (Agrypnie Fronter und Mastermind) wohl noch ein wenig Zeit und Arbeit brauchen wird, um uns dann in voller Pracht beglücken zu können.
Ich freue mich da jedenfalls auch schonmal drauf!

Neben dem puren, ekstatischem Musikgenuss und gewissen Torso- und Kopfzuckungen (richtiges "fühlbares" Headbangen kann man das in Ermangelung von Haaren nun nichtmehr so wirklich nennen) bin ich trotzdem dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen. Nicht wirklich viele und heute leider auch nicht die hohe Photographie (besonders das "Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze"-Auto-Iso.. Shiong mao niao!), es ging mir mehr um die Musik, aber trotzdem:



 
 



 Dornenreich:
 



und da ich armer Idiot heute fahren musste, gönn ich mir nun doch trotz später Stunde noch ein Gute-Nacht-Bier. Euch ebenfalls eine geruhsame,

Lg
Thomas


listened while creating this Post:
Agrypnie - Asche EP

Kälte reisst mich ins Jetzt zurück
Ich blicke nach Vorne, die Zukunft vor Augen
Ein allerletzter stiller Moment
Wehmut und Sorge durchfluten mein Herz
Agrypnie - Augenblick - Asche EP

Sonntag, 23. Oktober 2011

Carrying Light

Nun gut.
Aus dem Fenster sehe ich die ersten Schimmer des neuen Tages..


Eigentlich ist dieser Post höchst überfällig.. Gewissermaßen 168 Stunden im Verzug.. Denn es handelt sich in ersterlinie um Bilder vom vergangenen Wochenende.
Sowohl vom Gig von DŸSE, als auch dem anschließendem Abend in der Burg. Und der war eigentlich etwas ziemlich besonderes, denn es war sowohl Tils Geburtstag, als auch mal wieder eine seltene Chance, sowohl mit Dustin (werdendem Vater), als auch Til (seiendem Vater) einen Abend zu genießen!
Die Mädels haben den beiden jedenfalls mal Frei gegeben und so war der Abend ziemlich ""Legen - wait for it... Dary!"
Jup, man merkt, ich habe es getan.. ich bin schwach geworden.. auch ich bin unter die "How I met your Mother"-Gucker gegangen und muss gestehen, dass es mir eigentlich echt gut gefällt und wesentlich mehr erfüllt, als ich irgendwie erwartet hätte. (...und Robin ist nunmal echt scharf.. damn, jarrr!)

Der Sonnenaufgang hat gerade etwas wunderschönes, wird immer kitschiger, besonders wie über Erfurt ein Kraftwerk seine Wolke in die Farben bläst.. AAAber, kommen wir zu den Bildern!

Ich entschuldige mich jetzt schonmal, dass ich aufgrund meines alkoholisierten Zustandes nicht imstande bin, eine kleinere Auswahl zu treffen und deshalb recht viele Bilder in diesem Post anzutreffen sind. Aber nun gut, es sind gewissermaßen auch drei unterschiedliche Veranstaltungen!
Sorry dafür, dass ich es nicht geschafft habe, sie dediziert voneinander zu posten, aber ich habe das Gefühl, wenn ich es nicht jetzt mache, dann wird das leider garnix mehr.

So, zum Ersten - DŸSE!

Breathe in silence
We won't pray
Time can't heal us
We will wither and decay
When the sullen voices cry
Dust will settle

 fettes Noise-Rock zweiMann-Duo, das im MuseumsKeller sehr gerockt hat. Hat Spaß gemacht und war in der Hinsicht eine Premiere, dass mir meine neue Brille zum erstenmal (ausversehen) aus dem Gesicht geschlagen wurde. Aber alles gut, das Ding ist noch heil.

Zum Zweiten - Burg 15.10.2011!

We're an echo of a past some deny
If your vision of truth
Is dressed up as a lie
Then what is the point of living and dying
Look outside these dark walls

Warum sind eigentlich jedesmal so verdammt epische Bilder mit Hutti und Moma dabei? ...ich glaube, ich verbring zuviel Zeit mit den Typen.. also eher im positiven Sinne gemeint, als irgendwas..

Leider ist nun auch langsam die Schönheit des Sonnenaufgangs verflossen, der hellichte Tag beginnt.. es dauert eben doch leider immer ein Weilchen, solch einen Post fertig zu machen..

Zum Dritten - Burg 23.10.2011!
And discover the light
That which is hidden beneath sorrow and scars
Falloch - We are gathering Dust


mal wieder ein wenig macro-Photographie, am heutigen Tage..
erstaunlich, wo man überall eine gewisse Schönheit finden kann.


zum Wolves in the Throne Room Gig vom letzten Sonntag gibt es leider keine Pix, nicht nur das meine Cam "leer" war.. (also Akku alle..), wollte ich auch einfach mal wieder ganz klassisch die Musik genießen, was mir auch absolut gelungen ist. Toller Abend mit Til, unheimlich guter Sound und ewige gänsehaut-Atmosphäre.





so long,
lg vom Balthi
bzw Thomas





 listened while creating this Post:
Agrypnie - 16[485]
Falloch - Where Distant Spirits Remain

I break free from these chains
But I still walk this world alone
I've painted the sunset my own shade of red
Will I ever feel its warmth again

Falloch - The Carrying Light

Samstag, 8. Oktober 2011

Endstille

It's Black Metal time!
Das Wetter wird schlechter, der Herbst kommt, Nebelbänke schieben sich nachts über die Felder.. die Festivalsaison schließt mit dem Way of Darkness, auf dem Tim, Drienchen, Johnson und all die anderen sich wahrscheinlich den Arsch abfrieren. Die Zeit der Konzerte beginnt wieder..

Für unser kleines Trüppchen ging es dagegen gestern nach Weimar, zum alljährlichen Zwiebel Assault, ein kostenloses Open-Air Konzert am Atrium. Im letzten Jahr waren wir schoneinmal dort, als Graveworm, XIV Dark Centuries und MacBeth spielten, gestern standen Kali Yuga, Dying Humanity, Fall of Serenity und Endstille auf dem LineUp, insbesondere wegen letzter waren wir dort.

Kali Yuga haben Moma und ich dank der Deutschen Bahn verpasst, die nachfolgenden zwei Bands verbrachten wir dagegen eher nur mit einem halben Ohr zur Bühne, da viele bekannte Gesichter in der Menge waren und ich so mal wieder mit ein paar Leuten plaudern konnte, die man sonst eher selten sieht (oder einfach immer nur auf den entsprechenden Konzis).

Endstille gab es dann dagegen trotzdem von vorn, die haben auch gut gefetzt und wie immer, um zum eigentlichen Sinn des Posts zu kommen... BILDER!





Mayhemic Destructor, der Drummer von Endstille schaut wie auf Bild zwei übrigends auf allen Bildern so.. witziger Zeitgenosse..
Auch hätte ich nie gedacht, das es abseits der Bandfotografie doch soviel Spaß machen kann Menschen beziehungsweise Portraits zu fotografieren..


 
righty right!




byebye von mir,
Lg
Thomas







listened while creating this Post:
Posthum - .Posthum

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Mah nuh Crib!

Tjo, der Einzug ist gemacht, zwei von vier Mitbewohnern kenne ich schon, ein Einweihungsbier auf die ganze Aufregung auch schon getrunken, was fehlt also noch?
Genau, meiner kleinen digitalen Anhängerschaft die neuen vier Wände zu präsentieren!

workspace!

chaos!

das Regal ist ultrageil

mit Blick auf Baum und Hausberg

er chillt wie immer
so long,
Lg aus Ilmenau
Thomas


listened while creating this Post:
Ära Krâ - Ferne Tage

Dienstag, 4. Oktober 2011

Get right outta town

nach dem Gig im From Hell - vorheriger Post - ging es für uns nach einiger Warterei mit dem Taxi gen Innenstadt, gewissermaßen Aftershow-Party in der Eburg.

War echt schön, malwieder in die Eburg zu gehen, nachdem ich schon längere Zeit nichtmehr dort war.
Für das ein oder andere Motiv bot sich auch eine Gelegenheit und ich konnte mich sogar mal im Bereich der von mir sonst so verhassten "Disko-Fotografie" ausprobieren. Kennt man ja eigentlich, diese grauenhaften, immer gleichen Bilder aus allen Tanzbunkern dieser Welt, in der zwei bis viele Personen alkoholisiert und semi-grenzdebil in die Kamera grinsen. Die klassische Spiegel-Reflex mit Blitz bügelt dann ihr übriges und am Ende sind es die selben Bilder, egal ob Disse in Berlin, Erfurt Musikpark oder irgendwas in München.
Aber gut, ein wenig Licht reicht eigentlich schon.
(wobei.. alkoholisiert und ziemlich grenzdebil glotzen die hier auch, so ist es nicht..)

Colours

shitting Brix
alkoholinduktion
under the rainbow



naja, irgendwann habe ich dann mal den oldschool-Filter reingeknackt, um ein wenig "rohere" (Black Metal! Rhwarr!) Bilder zu machen, beziehungsweise wollte ich in Zukunft allgemein ein wenig mit Filtern experimentieren. Wie immer nix nachbearbeitet, so in der Kamera entstanden.

grumpkin!

slainte!

mind the gap
sharp one!
silent hey there!
zmfgrl..?
 
way back home..


Hipster-Bilder olé,
nuja, Lg und so
Thomas


listened while creating this Post:
Omega Massif - Karpatia