Samstag, 31. Dezember 2011

2011 - Das Jahr in Bildern

Über 6300 Klicks, aktuell 132 Posts, das alles innerhalb von circa zehn Monaten auf diesem Blog. Ich hab in dieser Zeit um die 5000 Bilder geschossen, davon gut jedes zehnte hat es bis hierher geschafft. Ungefähr 550 Bilder. Viel Schrott dabei, einiges Dokumentarisches - für unsere Truppe gewissermaßen vielleicht sogar zeithistorisches, aber in meinen Augen auch ein paar wirkliche Perlen. Daher will ich einfach nochmal eine kleine Zusammenstellung meiner persönlichen Lieblingsbilder machen, die hier so seit dem ersten Post angelangt sind.



Lavo Tonmischpult
DVCPro Innerei
Schick & Schön - Mainz

Schick & Schön - Mainz

Leipzig HBF
Leipzig HBF
Leipziger Bahn-Prellbock am Morgen

Susa - Krämerbrückenfest
Meini - Krämerbrückenfest 2011
Mainz bei Nacht
Dem Basilikum
Hutti - PS.OA 2011

ZDF Sommerfest
Phil - Wolfszeit 2011

Nemtheanga - Wolfszeit 2011
Nächtliche Straße - Erfurt
Driene - Vintera Gig
Til - Vintera Gig
ZwiebelAssault in Weimar
ZwiebelAssault in Weimar
ZwiebelAssault in Weimar

Hutti nach der Burg
Campus Ilmenau

10.XIXt - farsot - Release in Gotha
Bahnfahrt nach dem Abend in Gotha
Jims Garage
Jims Garage


den Abschluss macht mein absolutes Lieblingsbild:

Geländer - Zufallsfund beim Geocachen
lg, einen guten Rutsch und bis ins nächste Jahr!
Thomas

listened while creating this Post:
Falloch - Where distant Spirits Remain
Fall of Efrafa - Owsla

heartbeat

Zum Abschluss des Jahres haben sich heute Abend Til, Dustin, Tim, Meini, Moma und ich nochmal im Heartbeat zusammengefunden. Das ist ein echt toller "Oldie-Club", wie es ausschaut avanciert er momentan auch zu unserer zukünftige Stammbar, für genau solche Abende. Geruhsames Beisammensitzen, das ein oder andere Bier und unheimlich chillige 70er/80er Rockmusik in angenehmer Lautstärke, mit einem wirklich coolen Wirt.
Da es in diesem Jahr noch ein oder zwei Posts geben wird, gibt es wie immer zu solch später Stunde nicht der Worte viele. Morgen dann noch ein kleiner Rückblick meiner (eigenen) Lieblings-Fotos des Jahres und wenn ich es noch auf die Reihe bekomme, eine musikalische Zusammenstellung meiner "Alben 2011".

rise and shine
njoy
grain
voltage
dioptric
lg und Gute Nacht
Thomas

listened while creating this Post:
Fall of Efrafa - Owsla
Fall of Efrafa - Elil
In death we make our charge, our last lament

To turn the tide, in our numbers,
the final will fall - they have our fear
We have the will
A battle cry will sound out
shrill against the night
and with it our retribution,

the warren is empty! 

Fall of Efrafa - The Fall of Efrafa

Passend zu der von mir vielgehörten Band "Fall of Efrafa" habe ich nun endlich mal damit angefangen das Buch zu lesen, auf dem ihre Texte basieren.. "Watership Down" von Richard Adams, in unseren Gefilden wohl eher bekannt als "Unten am Fluss". Es war dementsprechend eine sehr entspannte Bus- und Straßenbahnfahrt vorhin auf dem Weg in die Bar, sowhol das Buch zu lesen, als auch dazu die passende, wirklich tolle Musik zu hören. Leider wird die minderwertige Qualität des Youtube-Videos dem Song nicht gerecht, aber nagut, zum reinhören langt es allemal, auch wenn es keine Musik ist, die man mal "so nebenbei im Radio" hört.

Sonntag, 25. Dezember 2011

per annum

einen Weihnachtlichen Gruß von meiner Seite an alle dort draußen, heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder einen Eintrag. So richtig viel war an extrem aufsehenerregenden Abenden in der letzten Zeit eh nicht los, Bilder von mir, wie ich Skyrim daddel, oder Kram für das Musikgewölbe schneide wären auch eher hinfällig..
Aber!
Wie in jedem Jahr war gestern das Alumni-Treffen meiner Schule in der EBurg in Erfurt, da will ich ein paar Bilder der Welt nicht vorenthalten.

Leider spinnt das Bilder-Hochlade-Tool von blogger.com gerad ein bisschen, aber irgendwie habe ich sie dann doch noch manuell hochgeprügelt bekommen..

greenery
chill!
relaxe..
trails
haze
glow
coruscation
blaze!

it's a Meini!
 War ein schöner Abend, einige Leute wiedergetroffen die man sonst sehr selten mal sieht, aber auch ein paar gesehen, die man irgendwie eher weniger vermisst hat. Eigentlich wie jedes Jahr eben. Tjo, Spaß hatten wir trotzdem definitiv und die Heimfahrt war eine der merkwürdigsten aller Zeiten..

Lg
Thomas


listened while creating this Post:
Falloch - Where distant Spirits Remain

Dienstag, 13. Dezember 2011

office

..sodenn, das war die iSTUFF-Weihnachtsfeier 2011. Ein Abend, in dem der Besprechungsraum des Office wohl eine seiner besten Zeiten gesehen hat. Es war verdammt voll und viele, viele Leute da, so dass wir einen wirklich lustigen und tollen Abend begangen haben. Aber der Worte nichtmehr viele (auch aufgrund der Stunde und der morgen wartenden Vorlesung..), hier nun die Bilder, der eigentliche Grund des Post. Heute auch mal mit ein paar mehr "normalen" Bildern, zum Zweck der Dokumentation des Abends.

chill
have a drink
yum!
yeah!
oha?
cool
warm hands
glow
ru(do)l(ph)ia?
hey there!
best gift ever!
bard
have a look!

Lg
Thomas


listened while creating this Post:
Der Weg einer Freiheit - Agonie EP
An Autumn for Crippled Children - Lost