Samstag, 18. August 2012

[misc]: the bassdrum is toast..


"I don't know where i am going, but i am on my way."
- Voltair

Einen schönen guten Abend, wünsche ich euch und will hiermit endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Eigentlich hatte ich geplant, nun da ich wieder in Mainz lebe, öfter an meinem Blog zu schreiben, aber irgendwie fehlte mir leider in der letzten Zeit doch zu oft die Muse, ein paar Zeilen oder Bilder zu veröffentlichen.
Meinen Festival-Post zum Party.San habe ich schon begonnen und eigentlich ist er auch schon zu zwei Dritteln fertig, aber da ich diesen in einem etwas "speziellen" Stile begonnen hab, fehlt mir heute Abend die gewisse Stimmung, ihn auch in diesem Stile zu beenden.. Er kommt hoffentlich spätestens im Verlauf der nächsten Tage, auch wieder mit vielen Bildern vom Festival und der Menschen, die mir dort eine wunderbare Gesellschaft geleistet haben.
Der Grundstock dieses Posts existiert schon seit längerem und kullert in meiner Veröffentlichungs-Liste herum. Er entstand, als ich mal ein wenig mein Foto-Archiv auf aktuelleren Stand gebracht und nach Bildern durchforstet habe, die es nie bis in einen eigenen Eintrag geschafft haben, aber doch irgendwie letztlich zu schade sind, um nicht veröffentlicht zu werden.. Darunter Gigs von farsot. und Locktender, einigen Abenden in Erfurt, meinem Foto-Streifzug auf dem RAW-Gelände in Berlin (im letzten Winter) und noch ein paar anderen Gelegenheiten.. Vielleicht erkennt ja der ein oder andere manches Motiv wieder und erinnert sich ebenso zurück, wie es mir beim Anblick der Bilder geht.

Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle die Werbung für meine (sogenannte) Soup!
Diese gestaltet sich in letzter Zeit sehr im Stile und der Stimmung meiner eigenen Bilder, auch wenn ich dort Content poste, der zwar nicht von mir selbst stammt, aber mir in den Weiten des Internets über den Weg läuft und irgendwie geartet Gefallen findet. Schaut einfach mal vorbei, scrollt ein wenig, normalerweise poste ich dort fast täglich irgendwas Neues..

Hier will ich nun aber erstmal besagtes Lebenszeichen von mir geben und ein wenig kundtun, wie es um mich steht. Nuja, ich hab mich wieder eingelebt und finde langsam in den Trott, der sich wie immer bei mir "Gewohnheitstier" einschleicht, wenn ich längere Zeit am selben Ort verbringe.

(Super gut.. gerade, kurz nach einem Speichern des Beitrags, entschied sich mein guter alter Laptop, das es nachts um 3 doch an der richtigen Zeit sei, spontan vor meinen Augen mit einem BlueScreen-of-Death einfach mal so wegzusterben.. ich war fast gewillt es als Zeichen zu nehmen, doch ins Bett überzulaufen.. aber gleichzeitig bleibt das Bewusstsein, das dieser Post wohl nur schwerlich in näherer Zukunft das Licht der Welt erblickt, wenn ich mich dieser Laune hingebe..)

Das große Projekt dieses (halben) Jahres, meine Bachelor-Arbeit, schleift leider doch mehr rum, als mir lieb ist.. Zwar kommt es langsam in die Gänge und nach meinem heutigen Meeting mit meinem Betreuer-Stab hab ich nun auch wirklich halbwegs einen Plan, wo die Reise hingehen soll, jedoch muss ich immernoch endlich mein verdammtes Exposé fertig schreiben.. wenn das steht, kann ich erst die eigentliche Arbeit anmelden und dann starten auch die sechs Monate Frist.. Einen gewissen Faktor für diese ganze Zeitfrage spielt nun noch dazu, das ich diese Woche angefangen habe zu "arbeiten".

Jo. So richtig.. "Arbeit".. "Aaaarbeiten".. .."Arbeiteeeen"..

Dieses Wort rollt immernoch komisch über meine studentische Zunge..
Als es heute Mittag an der Tür klingelte und ich das Umfrage-Mädel relativ unbewusst, aber korrekterweise vertröstete, das ich keine Zeit habe, da ich gleich auf Arbeit müsse, wurde mir erst ein bisschen später bewusst (als ich dann wirklich "auf Arbeit musste"), dass das nun so richtig mein erster wirklicher Job ist und ich mehr oder weniger vom klassisch (faulen) Studentenvolk nun in die elitäre Riege der werktätigen Bevölkerung graduiert bin.. keine minderbezahlte Praktikantenstelle mehr, sonder so richtig schön mit Schichtdienst und Stundenlohn. Gut, ich bin immernoch eine "Studentische Hilfskraft", aber hey, ich hab einen Job!
Da verbringe ich meinen Tag mit Ilga.
Das ist weder ein weibliches Wesen, noch der gleichnamige Nebenfluss der Lena im östlichen Sibirien (welcher einer der längsten Flüsse der Erde ist! also die Lena, nicht die Ilga..), oder gar die "International Lesbian, Gay, Bisexual, Trans and Intersex Association" (die laut Wikipedia auch mit ILGA abgekürzt wird), sondern eine C++ basierte Programmiersprache, mit deren Hilfe in einem Tool namens DAVID Grafiken erzeugt werden können, speziellerweise Börsengrafiken. Falls ihr also mal gegen Abend das ZDF einschaltet und in einer Heute-Sendung zur Frankfurter Börse geschaltet wird, wo dann Kursverläufe eingeblendet werden, besteht die Chance, dass ich das Ding gebaut hab. Die Kollegen sind super, die Einarbeitungszeit lief gut und so passt momentan irgendwie halbwegs alles zusammen.

Die kommenden zwei Wochen hab ich nochmal frei, da besteht die feste Planung, mein Exposé endlich fertig zu schreiben, nun also auch mit selbstgesetzter Deadline.

Soweit, nun könnt ihr die Bilder genießen, falls ihr nicht sowieso (wie immer) über mein ganzes Palaver drübergescrollt habt, um euch nur mein tolles Klickibunti anzusehen.


[farsot.]
10.XIXt
metal

[Locktender]
 "Sorry for destroying all your shit.."
- Nick
mainusch
remembrence

[Berlin]
suicide silence
roof'd
frozen shut for ages
breezy
climber
holes

[ef]
enjoy
the red in the sky
going home
one hazy evening

[misc]
neon lights
ascension thursday
old shooter
1/2.5" charge-coupled device
stage
alien brain hemorrhage

[the Lady]
Saarstraße
Benjamin-Franklin-Straße 14
jaaaa! wie ihr seht, hab ich die gute Lady in Paint nicht vergessen.. zwei neue Bilder von ihr! Liebenswerterweise hat mir ein namenloser Informant in einem älteren Post einen Link zu einem Flicker-Account hinterlassen, in dem einige dieser werten Damen abgebildet sind, sogar mit wagen Ortsbezeichnungen. Ein paar existieren wahrscheinlich leider schon nichtmehr, besonders am Mainzer Zollhafen, aber auch hier nochmal vielen Dank.



so long, Lg aus Mainz
(das Bild links ist noch aus Berlin, aber in der Tradition eines Selbst-Bildnisses am Ende, ist es das einzige, was in diese Reihe passt)

Thomas


ps: Soup! Soup! Soup! Guckt vorbei!


listened while creating this Post:

Der Weg einer Freiheit - Unstille (ltd.)
Wolves in the Throne Room - Two Hunters
Wolves in the Throne Room - Black Cascade  
Leech – If we get there one day, would you please open the gates
Baroness - Yellow & Green

pps: An dieser Stelle meine Genesungswünsche an die Band Baroness, deren aktuelles Album "Yellow & Green" ich momentan sehr intensiv höre. Die hatten leider dieser Tage einen ziemlich schweren Unfall.. Mit dem Tourbuss von einer Brücke in 10m Tiefe zu stürzen ist verdammtnochmal keine coole Sache.. alles gute.. wie auch immer..