Mittwoch, 19. Dezember 2012

(un)social activities 'nd shit

Dreiteiliger Doppel-Post, chronologisch rückwärts durch die letzten Wochen:
- erst ein bisschen allgemein sinnloser Kram und mein heutiger Kinobesuch, der richtig, richtig dufte war
- die Hochzeit zweier gewisser Freunde, die richtig, richtig dufte war (bekommt einen eigenen Post)
- ein Konzert, das richtig, richtig dufte war

so, nachdem ich gerade aus dem Kino wiedergekommen bin und meinen (noch eigentlich ziemlich neuen) rechten fingerlosen Handschuh zusammengeflickt habe, will ich mal wieder ein paar Worte und Bilder von mir geben. Das Handschuh-Flicken hat wahrscheinlich fünfmal so lang gedauert, wie die kleinen thaikambodschaladeschischen Kinder haben, um das Innenfutter überhaupt komplett einzunähen, aber dafür kostet das Paar eben auch nur 6€ auf dem Weihnachtsmarkt.. jetzt sollte es jedenfalls erstmal ein Weilchen halten, wenn ich die Dinger nicht wieder irgendwo aus unerfindlichen Gründen verliere, oder sie (aus ähnlich unerfindlichen.. *husthust* Gründen) beim Fahrradfahren mal wieder kaputtgehen.. oder wenn ich aber einen der Beiden verliere, dann hoffentlich wenigstens diesmal einen rechtshändigen Handschuh.. bringt mir ja sonst nix, das ich schon zwei linkshändische Exemplare zu hause liegen hab, wenn die Dinger handspezifisch zu tragen sind..

An Unexpected Journey to the Cinema

 So, nachdem ich mich nun selbst unterbrochen habe, um ein wenig Korrespondenz zu erledigen (Alles Gute zum Geburtstag, Anika!) , habe ich ein wenig den Faden verloren..
Achja. Kino. Genau, da war ich gerade. Also nicht nur inhaltlich, sondern auch lokalitär, im schönen Capitol in Mainz, um mir dort den ersten Teil der Hobbit Triologie - "An Unexpected Journey" - anzusehen. Ich hatte es nicht zu hoffen gewagt, den Film in meiner "Wunschfassung" zu sehen, aber die Jungs vom Capitol/Palatin Programmkino schaffen es doch immer wieder, den Kino-Fan nicht hängen zu lassen. So gab es heute für mich die Orginalfassung (also Englisch), ohne 3D und ohne Untertitel - Kinogenuss in Reinform.
Nachdem die Kritiken bisher wohl leider eher durchwachsen waren, war ich sehr positiv überrascht.
Irgendwie weniger kopflastig, als von der HdR-Triologie gewohnt, und dafür wesentlich mehr Lacher und Kurzweil (ja, das bei einem drei Stunden Film!). Damit entspricht die Verfilmung auch letztlich sogar in dieser Hinsicht mehr dem Buch, als ich es erwartet hätte. Ich freu mich mal dementsprechend schon auf den zweiten Teil - ("The Desolation of the Cumberbitch".. nein..falsch..) "The Desolation of Smaug", das dauert dann ja auch nurnoch.. eeh.. ein Jahr.. scheiße..
Wirklich schade, das man zu hause ("im Osten") kaum die Originalfassungen (ohne Untertitel.. ganz wichtig!) im Kino zu sehen bekommt.. eine tolle Sache, an die ich mich hier in Mainz schon ziemlich gewöhnt habe. (Plus: Yes! Es war Kinotag.. also nur 5,50€ für nen dreistündigen Blockbuser, mit freier Platzwahl.. soviel bezahlt man selbst in Erfurt mittlerweile für die hochgeschätzte SneakPreview, bei der man im Unklaren bleibt, welchen Film man überhaupt da gerade sieht)

Under the Mountain dark and tall,
The King has come into his hall,
His Foe is dead, the Worm of Dread,
And ever so his foe shall fall...
Tjo, so richtig viel schreiben will ich eigentlich nicht mehr, weil es doch schon recht spät geworden ist, aber da sich recht viel Content in der letzten Zeit angesammelt hat, der auf einen Post wartet, werde ich euch wohl nurnoch mit ein paar Informationen und ein paar Bildern vollbomben.


1.12.2012 - Agrypnie @ From Hell

 Tjo, gibts eigentlich nicht so richtig viel zu sagen, außer das der Gig richtig, richtig geil war, wir viel Spaß hatte und das Publikum über alle Maße steil gegangen ist, was zusammen mit der Mucke eine unheimlich krasse Atmosphäre erzeugt hat, die ich sonst bisher so nie im From Hell, beziehungsweise so krass auch noch nicht bei anderen Agrypnie Gigs erlebt hab.
Am Ende mussten sie als zusätzliche Zugbe (zur Zugabe) einen Song nochmal spielen, da das eingeprobte Reportoir schon erschöpft war, man sie aber nicht von der Bühne lassen wollte..

Gorath
(Vorband)
Gorath
Black'ndDeath
from Belgium

Agrypnie
(BandBand)
Unabwendbar steht der Augenblick schließlich vor der Türe
Wie eine Hülle streift sich dieses aufgedrängte Leben ab
Schicksalhaft steht der Augenblick greifbar vor der Türe
Wie eine Hülle fällt der Ballast eures Heuchlertums ab
Kälte reißt mich ins Jetzt zurück

Der Rest..
geendet hat der Abend dann erst irgendwann gegen halb 5 in der Burg..


Und heimlich, still und leise hatte sich auch in den letzten Tagen der 10.000 Klick auf meine Seite verirrt.
Wenn ich so manche Google-Searches ansehe, die hier auf meinem Blog landen, kann ich wirklich nur sagen: verirrt..

best of this Week:
was tun vliestapete loest sich
 - Kann ich auch nicht helfen, unser Kampf damals war genau der gegenteilige!


was heisst azr bei zdf
 - Aufzeichnungsraum (glaube ich jedenfalls, aber nicht 100%.. AZR ist halt AZR.. gebt mich bitte nicht als Quelle in eurer Abschlussarbeit an, oder so!)

alltime favourite ist aber immernoch einfach nur mein Tag/Nick/Whatever: balthi89 und auch wenn es mir zeigt, das jemand 120mal die URL meines Blogs nichtmehr in Erinnerung hatte, ihr ihn doch finden wolltet und dafür:
Danke!



Also wenn der Gesichtsausdruck nicht Dank ausstrahlt, weiß ich auch nicht weiter..
lg
Thomas





listened while creating this Post:
Pg.Lost - Key
Red Sparowes - At the Soundless Dawn
Red Sparowes - Every Red Heart Shines Toward the Red Sun

Mal so richtig dekadent auf die Kacke hauen!

Die Ehe ist eine gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen.
- Oscar Wilde
 Tjo, am 07.12.2012 war es soweit, Karo (mit K am Anfang.. wie KrimKrieg, Kruppstahl oder Krummbein) und Dustin haben sich in ein großes, gelbes Haus gesetzt um was zu unterschreiben, zwei, drei Leute hatten sich sogar etwas Schickes angezogen. Am Ende haben alle geheult und eine der anwesenden Personen hatte plötzlich einen anderen Nachnamen.
Man kennt das ja mitlerweile doch irgendwie so ein bisschen.. bei mir was es jedenfalls schon das drittemal, das ich bei einem solchen sonderbaren Spektakel zugegen war. So schnell vergessen werd ich diesesmal wohl trotzdem definitiv nicht, denn um diesen bürokratischen Amtsgang rum wurde mal "ganz dekadent auf die Kacke gehauen", um Karo wortwörtlich zu zitieren. Inklusive Limo-Fahrt (whooooooh!) mit Get-Psyched-Mix. (Persönlich zusammengestellt von einem gewissen Barney Stinson.) Dazu noch ein fettes Essen im Kressepark und zuvielen tollen Kleinigkeiten, um sie alle aufzählen zu können.
Da ein "richtiger" Fotograf engagiert war, (der nebenbei ein richtig cooler und angenehmer Typ war, bei dem ich sehr auf die Bilder gespannt bin, er machte jedenfalls einen wirklich guten Eindruck!), konnte ich mich also darauf konzentrieren, das Buffet zu plündern, das ein oder andere kühle Bier zu genießen und nur nebenbei ein paar Bilder zu machen.
Einen Teil der Fotografiererei habe ich aus dreistem Eigennutz auch einfach an die restlichen Gäste outgesourced, indem ich ein paar Einwegkameras verteilt hab. Mal sehen was aus den Bildern geworden ist und wie ich sie weiterverwenden kann, einen richtigen Plan bekomm ich dafür wahrscheinlich erst, wenn die Dinger entwickelt sind.

Letztlich gibt es daher von meiner Seite auch ein paar nicht ganz ernst gemeinte "Making Off" Bilder zu sehen.. (Auch da ich mich auf die Veröffentlichung von Bildern von Leuten beschränken will, die ich halbwegs direkt kenne)


Den Anfang machen drei Instagram-Bilder, von denen die ersten zwei direkt am Tag der Hochzeit auf Facebook gelandet sind und dort viel Anklang fanden, das erste mehr oder weniger gefühlt als inoffizielles Hochzeitsfoto der beiden. Vorenthalten will ich sie daher meinen treuen nichtfacebookenden Blog-Lesern hier auch nicht.

pling!
Like a Boss!
classy Location!

Und nun zu den Bildern des Tages, in relativ chronologischer Reihenfolge

two cuties!
sign here, here and here..
mirror, mirror!
suit up, Bitches!
mit Blumen & Reis im Haar..
99.. achnee, lassen wir das..
backlight
poserschweine!
making off
aah, just fuck it..
wheeeeeeeeeeeeeeeee!!
Szenen einer Ehe..
throw me! throw me!
schwing!
tanzen, bro!

till death do us part
done..
 Das letzte Foto entstand, nachdem Til und ich geholfen hatten, noch ein paar Hochzeitsutensilien mit aufs Zimmre zu tragen.. Für jegliche weitergehende Dokumentation in Foto-, Ton-, oder Filmaufnamen waren die beiden dann selbst verantwortlich.



Shot trough the heart!

es war ein sau toller Tag mit euch,
nochmals Danke, das ich daran teilhaben durfte.
lg
Thomas




 


Technobabble:
Manches ist leider ein wenig wackelig geworden, überbelichtet, unterbelichtet, oder einfach unscharf, da meine arme, kleine G12 im Dämmerlicht der Feier nicht so richtig gegen die große 5D-Mark3 des Fotoonkel anstinken konnte.. (nagut, für den Preis der Mark3 kann man meine G12 auch 7,26mal kaufen.. jepp, i did the Math..)  
Für eine Nachbearbeitungen der Bilder fehlt mir leider ziemlich die Zeit, alles ist so wie es ist in der Kamera entstanden..