Sonntag, 1. März 2015

Hipstagram v2.0

Gugu & Grüße aus Mainz,

nachdem es wie immer ne Weile ruhig war, melde ich mich mal wieder aus der Stadt am Rhein, wo ich nun wieder lebe und das Projekt "Master-Arbeit beim ZDF 2015" am laufen hab.

Mit schmerzenden Fingern ist es der Plan, ein paar Bilder zusammentragen, die sich so in der letzten langen Weile in meinem verhipsterten Instagram-Account angesammelt haben. letztlich quasi nur Resteverwertung, aber hey! Dual-Use, Content-Syndication und so..

Schmerzende Finger, da ich vorhin noch eine schöne Runde im Blockwerk Bouldern war.. (das ist quasi Klettern in "Absprunghöhe", so das man sich nicht Sichern muss. man fällt maximal 3-4 meter auf gepolsterte Matten, für alle, die noch nie was davon gehöhrt haben) Da ich nun nichtmehr nur die Anfänger-Routen angehen kann, sondern auch einen Großteil des zweiten Schwierigkeitsgrads mit schwierigeren Griffen schaffe, habe ich mir dabei drei schöne Blasen (jeweils am zweiten Fingerglied der Zeigefinger und des kleinen Fingers..) geholt..

Der letzte Hipstagram-Post liegt schon über zwei Jahre zurück, daher gibt es also einigen recht alten Scheiß und auch ein paar "neuere" Bilder zu sehen. Die Reihenfolge ist quasi semi-zufällig und weder inhaltlich, noch wirklich chronologisch geordnet.

Januar 2015 - "Abgedreht!"
Entstand bei den Dreharbeiten des Kurzfilms "Umlaufbahnen" meiner Schwester und ihres Kumpels Nik in Berlin.. ich hab mich dabei als Kamera-Operator verantwortlich gezeigt und der fertige Film sollte auch irgendwann mal in der nichtmehr so fernen Zukunft zu sehen sein.

September 2014 - "DeafRow2014!"
Impression vom DeafRow-Festival in Jena, 2014.. war eine großartige Veranstaltung mit furchtbar guten Bands, wie zB Lento, Tides from Nebula, The Tidal Sleep & Kasan

November 2014 - "munich"
Schall-Diffusoren / Akustik-Elemente beim IRT in München
Wir waren dort auf einer kleinen Exkursion vom Fachschaftsrat, erst bei ARRI, wo leider nicht fotografiert werden durfte, am Folgetag dann beim Institut für Rundfunkforschung (IRT)

September 2014 - shelter in the desert
Marokko, Rand der Sahara
Es gibt noch ungefähr 1000 andere Bilder dieses Trips, ich bin nur bisher leider nie dazu gekommen sie durchzusehen..

Juni 2013 - "..the night is dark.."
Ausblick vom besten Platz wo gibt.. 'nuff said.

Juli 2014 - "schmetterbro!"
Märchenwochenende

April 2013 - "quoth the raven, 'nevermore'."
Beginn des Sommersemesters und meines Masters in Ilmenau, Blick auf die immernoch zugefrorenen Teiche

Juli 2013 - "Heimliche Fluxkompensator-Forschung an der TU Ilmenau!?"
Die Fahrzeugtechniker haben anscheinend doch mal ganz coole Sachen auf dem Campus rumstehen? Hatte sogar ein orginal Ilmenauer Kennzeichen, wenn ich mich richtig erinnere..

April 2013 - "alien brain hemorrhage by Loebel @ bi-club Ilmenau!"
Ein äußerst schmackhaftes Getränk, auch wenn es nicht danach aussieht. Man kennt es evt noch von einer gewissen Geburtstagsparty, oder bekommt es bei besagten Herrn Loebel im bi-Club.

März 2013 - "augenblick.."
Agrypnie Konzert im From Hell.. großes Kino, ganz großes Kino damals!
im Bild: Torsten "der Unhold" und "Flange"

Februar 2014 - "Unterwegs im Winterwunderland."
Der Weg zum Kickelhahn, während Ilmenau selbst schon komplett frühlingshaft schneefrei war und wir doch ein wenig von Eis und Glätte überrascht waren.. zwei Schritt vor, einen zurückrutschend haben wir (Mirco und Ich) es dann am Ende aber dochnoch geschafft und wurden mit Folgendem Ausblick belohnt:
Februar 2014 - "Augenblick"
Sonnenuntergang, vom Kickelhahn aus

Oktober 2013 - "Weg zur Uni.. kann doch manchmal ganz schön sein.."
Was wie ein Wald wirkt, ist eigentlich nur ein winziges Dickicht am Ehrenberg, des Campus in Ilmenau, das dank "Herbst!" aber echt schön war..

August 2013 - "Even the heavens shall burn when we are gathred!"
Heaven Shall Burn beim Party.San 2013.

Oktober 2014 - "Cleared the fog that was veiled around me"
Blick vom Kickelhahn, diesmal ohne Sonnenuntergang (da wir nun cleverer waren und früher losgewandert sind..) War ne echt schöne Tour mit unerwartet vielen Kommilitonen.

März 2013 - "piano!"
Blick ins Schaufenster eines Ladens in Mainz

März 2013 - "Iron Lady"
Sie steht ein wenig versteckt auf dem Campus in Ilmenau, vor dem Hörsaal2 auf einer Wiese und dürfte wahrscheinlich von den meisten Studenten nie wahrgenommen worden sein, was ihr nicht gerecht wird..

Dezember 2012 - "carpet"
Dach des Sendebetriebsgebäudes des ZDF in Mainz.

Februar 2015 - "hello, lady love"
..und nun sind wir wieder im "Jetzt" angekommen, mit dem aktuellsten Bild der Auswahl..
Sie stellt ein wiederkehrendes Motiv in diesem Blog dar und meine Freude ist jedesmal wieder groß, wenn ich eins dieser tollen Bilder erblicke, die soviel mehr sind, als "Grafitti".


All the Shit gibts dann hier (klick mich!!), da die oben gezeigten Bilder nur eine Auswahl sind.. und nein, ich habe nicht jedes Mittagessen der letzten 2 1/2 Jahre fotografiert und auf Instagram gestellt, die einzigen zu sehenden Mahlzeiten sind die glorreichen zwei Sushi-Aktionen mit meiner alten Block-E WG..
und wo wir das Thema Content-Syndication hatten: immernoch existent sind meine Soup (tolle Bilder, die mir so im Netz über den Weg laufen..) und mitlerweile ein Tumblr(, wobei letzerer eh nur parallel mit den instagram-bildern gefüttert wird..)

März 2013 - "mit der lomo im stoffi.."



so long, mit einem ebenfalls schon älteren, aber dafür recht verhipsterten Bild..
lg aus Mainz
Thomas







listened while creating this post:
The August - Lizard King
Toundra - IV
To Destroy a City - Sunless

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen