Samstag, 5. März 2011

The cucumber and the tomato are both fruit

Meine Lust noch etwas zu schreiben sinkt gerad rapid mit dem steigenden Level meiner Müdigkeit.
Nunja, n paar Zeilen sollen es doch noch werden.
Es war einfach nur ein guter Abend mit nem geilen Konzert von Agrypnie und einem soliden Auftritt von Disillusion. Noch dazu hab ich zwar kurze, aber sehr nette Gespräche mit René, dem Drummer von Agrypnie und auch mit dem Unhold, namentlich Thorsten geführt, wobei sich letzterer sogar noch wage an unsere Anwesenheit in Stuttgart erinnern konnte. Ein "kenn ich dich nicht irgendwoher?" lässt das Fan-Herz definitiv höher schlagen.
Trotz der Tatsache, das ich wieder sehr nah vor der Bühne stand war der Sound diesmal wesentlich besser als in Stuttgart und auch die allgemeine Stimmung in den ersten Reihen irgendwie schöner. Ostdeutsches Metallervolk weiß doch besser, wie man das Haupthaar rythmisch zur Musik bewegt.

Wie zur hölle schreibt man rythmisch korrekt? rithmhisch? rhietmühsch? Mitlerweile bin ich leider zu faul geworden jedes dritte Wort zu googeln in dem mir mögliche Fehler auffallen. Die offensichtlichen Fehler seien mir daher hoffentlich zu verzeihen (schon wieder so ein wort!), sie sind studienbedingter mangelnder Beschäftigung mit deutscher Grammatik und Lexik in den letzten Jahren, eventueller intoxikation mit ethanolhaltigen Flüssigkeiten und der späten Stunde zuzuschreiben. (hrhr, der wortwitz war nicht intendiert.. und langsam wächst wieder mein Gefallen an sinnloser Anhäufung von komplizierten (Fremd)Wörtern)
Groß und Kleinschreibung verusche ich der vereinfachung des Leseflusses wegen beizubehalten, aber immer klappt es leider nicht.
 (die richtige Antwort wäre natürlich gewesen: rhythmisch! Irgendwass war da noch in der Schule mit den zwei h, aber letztlich hat es mir dann doch Onkel Googl verraten...)

Um nach diesem kleinen Exkurs wieder zum Abend zurück zu kommen:
 Ein stimmungstrübendes Ereigniss gab es nun leider doch noch, die grauenhafte Feststellung, dass der Glühdraht der Glühbirne meiner Steh-Lampe (neben dem Bett) das zeitliche gesegnet hat und ich somit nicht in der Lage sein werde mich zum fünften (oder sechsten? ich weiß es nichtmehr wie oft ich das Buch schon gelesen habe..) mal der Expedition nach High Saffron hinzugeben.
Wer sich hier fragt, worum es geht: Jasper Fforde - Shades of Grey - The Road to High Saffron!
 Lesen! Fertig! Bestes Buch wo gibt!
Jedenfalls in meinen Augen, was den Verlust der Glühbirne umso schmerzvoller gestaltet.

9.3.88.32.025: The cucumber and the tomato are both fruit; the avocado is a nut. To assist with the dietary requirements of vegetarians, on the first Tuesday of the month a chicken is officially a vegetable.


mehr sag ich nicht.
Jedenfalls für jetzt.
Gute Nacht & Greez
Balthi


Listened while creating this Post: 
Dinner auf Uranos - 50 Sommer / 50 Winter
Leech - The Stolen View

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen