Freitag, 11. November 2011

In mist enrobed the twilight

...das war ein verdammter Kampf, heute morgen aus den Federn zu kommen..
Vorlesungen um 7.15 Uhr sollten verboten sein.. und ich habe einen langen Moment gezögert, ob ich den Wecker nocheinmal zwei Stunden nach hinten stelle, oder mich in die Dunkelheit der feuchte Nebel-Kälte hinaustraue, die Ilmenau momentan darstellt..
Nungut, ich habe es gewagt, wenn es schon nur zwei Veranstaltungen an einem Tag sind, muss ich mir wenigstens die Ehre geben.
Beim Frühstücken kam mir dann die Idee meine Cam mitzunehmen, in der Hoffnung auf dem Weg zum Audimax ein paar Bilder im Dämmerlicht zu machen. Leider war zwischen 6.45 (Weckerklingeln in totaler Dunkelheit) und 7.05 (verlassen des Hauses) der ganze Zauber schon vorbei.. Äußerst fotogene Nebelbänke, die den Campus in Richtung "Silent Ehrenberg" stimmten, tauchten dann leider erst am Nachmittag auf..
nagut, drei Bilder sind trotzdem etwas geworden, die will ich natürlich nicht vorenthalten:

 gallimaufry

patina
watching you..

Morgen geht es nach Gotha zum Album-Release-Gig von farsot., deren neue Platte letztes Wochenende bei mir eingetroffen ist. Nach leichten Start-Schwierigkeiten muss ich aber sagen: Gefällt!
Da werde ich wohl auch wieder das ein oder andere Foto machen, das es zu sehen geben wird.

Über ein kleines, anderes Projekt habe ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht. Ich hätte echt Lust, mal ein wenig in Richtung "Time Lapse" zu experimentieren. Meine G12 spuckt immerhin 720p-Videos aus, in ziemlich guter Qualität, nur reicht meine 2GB Speicherkarte momentan definitiv nicht dafür aus, längere Sequenzen zu machen.. nach 10 Minuten ist da leider Schluss.. aber eine 16GB SDHCist schon in Planung und dann kann der Spaß irgendwann mal losgehen!
Falls es da irgendwann vorzeigbare Ergebnisse geben sollte, landen die natürlich hier.

So long,
Lg
Thomas

listened while creating this Post:
farsot. - Insects

1 Kommentar:

  1. puh, die kamera hatte ich bisher garnicht bemerkt. da hat man die besoffnen BD besucher gut im blick, wenn sie nach hause torkeln. :D

    AntwortenLöschen