Montag, 7. November 2011

TonArt

eigentlich wollte ich solche Posts nicht immer ewig aufschieben, aber nun gut, bevor es garnichtmehr online kommt, will ich es wenigstens noch im nachhinein posten.
Am Samstag war das TonArt-Festival, Mitteldeutschlands größtes Acapella-Festival, hier in Ilmenau. Sechs Acapella-Gruppen aus Deutschland, Schweden und der USA traten in der Festhalle auf, wobei wir von iSTUFF (ilmenauer Studenten Fernseh Funk - unser Studentenfernsehen) die filmische Begleitung übernehmen, nicht nur, dass es einen Stream ins Netz und eine DVD für die Veranstalter gibt, sondern auch ein Live-Bild wird während der Show gleichzeitig auf zwei Leinwänden links und rechts der Bühne für die rund 1000 Zuschauer gezeigt.
Ich hatte mich spontan auf die Mail hin, dass noch Kamera- und Bildmischer-Leute gesucht werden für letzteres gemeldet und wow, es hat mich umgehauen.
Die Adrenalin-Ausschüttung ist einfach nur der Hammer. Es hat krass viel Spaß gemacht Bild zu machen für soviele Leute, dass ist schon eine neue Qualität.
Wir hatten 4 Kameras, eine Totale am Soundwürfel, eine vor der Bühne und je eine Links und Rechts auf der Bühne. Nach dem guten Feedback des Abends konnten wir uns definitiv alle auf die Schulter klopfen. Der ein oder andere Wackler und Verriss war natürlich trotzdem drin, dafür aber umsomehr geniale Bilder und Momente, die wir festhalten konnten.
Da muss ich definitiv schauen, dass ich im nächsten Jahr wieder mit dabei bin!

Arbeitsgeräte

Stage
Vocal Six bei der Probe
film
on Stage
Proben
Tape Up!


Claudis und mein Arbeitsgerät
see!
at work
Vocal Six schmetterten im Backstage ein ohrenbetäubendes, schwedisches Dankes-Ständchen



So long, lg
Thomas








listened while creating this Post:
farsot. - Insects

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen