Freitag, 16. September 2011

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Hmm, also das ist dann eigentlich so nicht ganz korrekt, weil, nunja, jetzt bin ich gerad schon in Berlin!
Besser gesagt, ich sitze in der Küche der WG meiner lieben Schwester im SzeneKiez Kreuzberg (Yeah! Kreuzberg, Alter!)! Recht kurzfristig, erst die Woche geplant, ging es heute per Mitfahrgelegenheit nach Berlin. Einerseits dem doofen Zweck unterworfen, den kleinen Corsa heim (ins Reich) zu holen, andererseits, um hier einfach ein paar schöne Tage erleben zu können, solange das Wetter noch so toll ist, ich Ferien habe und überhaupt und sowieso!
Die Fahrt war ganz angenehm, hab ein wenig vor mich hingedöst beziehungsweise dem "analog Hörbuch" gelauscht, sprich: Eine der Mitfahrenden hat zu unserer Belustigung aus einem ziemlich abgefahrenen Buch vorgelesen.. den Titel habe ich leider wieder vergessen habe.. es ging um einen (sehr, sehr) wortkargen britischen Arbeitslosen, der den Sohn seiner Nachbarin zur Aufsicht erhällt. So wortkart jedenfalls, dass er während der gesamten paar Kapitel, die wir "gehört" haben, kein einziges Wort offen spricht.
Najut, heut Abend gehen dann mein Schwesterlein und ich noch zu einer ziemlich coolen Veranstaltung, auf die ich gestern gestoßen bin. Eine Kinovorführung von Fritz Langs legendärem schwarz-weiß-Stummfilmklassiker "Metropolis", wobei die Musik von einer psychedelic-Rockband namens "Samsara Blues Experiment" gezockt wird.
Ich mach die Tage wieder einige Fotos und es gibt (hoffentlich) wieder brandneue (und tägliche) Posts, was ich hier so in Berlin erleben werde!

So long,
Lg aus Börlyn!
Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen