Dienstag, 6. September 2011

A Million Moons! ...oder auch nicht..

Wolfszeit!


Das wird nun wohl die letzte größere Geschichte sein, die ich mit meiner Canon Powershot A720 IS fotografiert habe. Die kaputte Batterie-Klappe nervt einfach zu sehr auf Dauer und damit ging gestern die Bestellung an Amazon für eine Canon Powershot G12!
Nachdem die Preise letzte Woche stark schwankten und sie danach bei Amazon komplett aus dem Sortiment war, machte ich mir schon Gedanken, wann sie überhaupt wiederkommt, und wenn ja, zu welchem Preis. Wegen der Lieferprobleme aus Japan und so, aber gut, gestern plötzlich für circa 50 Euro weniger als im Mediamarkt und mit dem tiefsten Preis, den sie über längere Zeit bei Amazon hatte, musste ich einfach dann doch zuschlagen..

Morgen kommt sie hoffentlich, da geht es dann auch gleich ans Test-Fotoknipsen, wovon natürlich entsprechende Bilder auch wieder hier laden werden!

so, sonst. Wolfszeit!

220 Fotos?! da wird wohl doch das ein oder andere vorzeigbare zu finden sein?
Na mal sehen!

 Ich habe mal ein wenig mit Bearbeitung experimentiert.. Eigentlich nur Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung.. Obwohl bisher alle meine hier erschienenen Bilder (bis auf Resizing) unbearbeitet waren, will ich einfach mal schauen, was dabei rauskommt.

Das Festival war toll, insbesondere die Bands wegen derer ich dort war, Der Weg einer Freiheit, farsot., Imperium Dekadenz und Primordial haben mich absolut umgehauen.

Der Weg einer Freiheit habe ich zum erstenmal gesehen und haben mir echt gut gefallen. Der Sound war anfangs leider ein wenig matschig und einfach zu laut, aber da wurde zum Glück nachgeregelt und die Typen kommen einfach nur echt sympatisch rüber.

farsot. haben viel von der kommenden Platte gezockt und das was dabei rumkam klang wirklich sehr, sehr vielversprechend. Der Gig war echt stark und neben DWeF der Grund, warum sich Samstag mein Nacken wie rostiges Metall angefühlt hat..

Imperium Dekadenz haben nach ersten Einsatz-Schwierigkeiten das erhoffte "A Million Moons" gezockt (der Gitarrist war noch am Klampfe-Stimmen, als der Drummer schon anfangen wollte.. der Post-Titel ist das entsprechende Zitat des Sängers) und auch allgemein war es von ihnen eine tolle Song-Auswahl.

Besonders der Gig von Primordial hatte seine Einzigartigkeit darin, dass sie eigentlich noch besser waren als sonst und Alan gegen Ende des Gigs einfach nurnoch sturzbetrunken war.. Nuja, nach ner Flasche Jacky konnte er zwar noch traumhaft singen wie eh und je, aber für die Ansagen hat es dann nichtmehr ganz perfekt gereicht, beziehungsweise ich habe ihn noch nie so sehr fluchen hören..

 Ein bisschen genervt haben leider die Wespen, die tagsüber das Gelände unsicher gemacht haben.. Aber gut, konnte man halt kein Diesel mehr trinken, sondern nurnoch richtiges Bier.. dafür interessierten sich die fiesen Scheißdinger dann weniger..

So long, lets go mit den Bildern:
(in zeitlicher Reihenfolge, wie sie aufgenommen wurden und verlinkt in Orginalgröße)

v.03/170
some lonly railroad tracks
middle of the night
light in the brick
when did this happen?
shiny!
ein wildes Rothkehlchen
Weir(d)woods
breath fire!
for the Republic!
or the devils blood!

und natürlich die obligatorischen 
LG
Thomas

listened while creating this Post & editing some pics:
Opeth - Heritage
Wolves in the Throne Room - Celestial Lineage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen