Dienstag, 6. September 2011

Cycling

huha, nun habe ich ein paar Sachen der letzten Zeit offen, die ich mal hier noch posten wollte..


nun hier erstmal ein paar Bilder von meinem kleinen Fahrradtrip zur Schierstein-Brücke am 29.08.2011.

Dank Ninas Tipps wusste ich, dass dort drei der Ladys in Paint vorhanden sein sollten und da ich zum Zwecke der körperlichen Ertüchtigung sowieso allgemein mehr Fahrradfahren wollte, machte ich mich also auf. Eigentlich wollte ich am Rheinland-Pfälzische Ufer entlang des Mains fahren, jedoch kam mir dabei der Industriehafen in die Quere. Den zu Umfahren hatte ich keine Lust, daher ging es einfach erstmal über die Nordbrücke nach Hessen. Die ist zwar eigentlich eine Eisenbahn-Brücke, hat jedoch auch einen Fußgängerweg. So ging es also durch Mainz-Amöneburg und sein eher weniger schönes Industrie-Gebiet. Amöneburg gehörte mal zu Mainz, daher eben jenes auch im Namen, jedoch ist es seit der Neuaufteilung der Bundesländer nach Ende des zweiten Weltkrieges Teil von Wiesbaden.
Ab dort ging es aber dann zum Glück wirklich am Rhein entlang. Da auf dieser hessischen Seite aber dann auch keine Grafittis zu finden waren, machte ich mich also über die Schiersteiner-Brücke wieder zurück auf die Mainzer Seite. Erste Ernüchterung: Verdammt viele Säulen.. Da die Auf- und Abfahrten auch Teil der Brücke sind, wurde es also eine längere Suche, wobei ich nur an zwei Stellen fündig wurde. Die dritte Lady befindet sich wohl auch nicht in exakt diesem Bereich in dem ich gesucht habe, sondern ein Stück abseits, wobei ich erst noch herrausfinden muss, wie man da überhaupt hinkommt, ohne die Autobahn queren zu müssen..

Auf dem Rückweg chillte ich noch ein wenig am Rheinufer, tolle Musik, schönes Wetter, ein gutes Buch, ein leckerer Apfel und der Tag war in Ordnung!


So long, hier noch die Pix:
Lg
Thomas

bWol?
nice...
real oldschool..
Schiersteinbrücke - Auf- oder Abfahrt
grim..
listened while creating this Post:
Wolves in the Throne Room - Celestial Lineage
Opeth - Heritage

2 Kommentare:

  1. https://secure.flickr.com/photos/82761723@N08/7576792744/

    https://secure.flickr.com/photos/82761723@N08/7576793802/in/photostream/

    AntwortenLöschen