Mittwoch, 21. September 2011

Bye, Bye, Berlin - Under a blood red Sky!

So, nun will ich wenigstens ein paar Zeilen für den heutigen, letzte Tag Berlin ins Netz ballern, bevor ich mich an die neue Folge Castle setzen kann. Die erste der neuen Staffel!

Es war nochmal richtig klasse Wetter und so schwang ich mich gegen Mittag aufs Rad. Gestern Abend bin ich noch eine ganze Weile wach gewesen und habe "Sherlock" geguckt, eine echt tolle kleine britische Serie und so gönnte ich mir auch mal eine Runde langes Schlafen.
Mittag war beim Catering am Set des aktuellen Projekts meiner Schwester geplant, um mich von ihr zu verabschieden und so radelte ich heute mal auf "Wittkop", wie ihr Fahrrad nun heißt, gen Südstern. Der Hackbraten war sehr schmackofatz und das Feeling am Set irgendwie total typisch "Film", als ob keine drei Jahre vergangen wären, seitdem ich bei der Produktion von "Ein Engel für Alle" mitgemacht habe.

Radel, Radel, Radel, nach einem hochemotionalen Abschied, unter Tränen, also mehr oder weniger, ging es für mich zum nächsten "Bauhaus", einer hier in Thüringen nich etablierten Baumarktkette, um Wittkop diebstahlsicher zu pimpen. Leider stellten sich Lenker- und Sattelschraube weder als M8-, noch als M10-Gewinde herraus und so musste ich weiter von der Hasenheide zum Moritzplatz, einem richtigen, waschechtem Schrauben-Fachgeschäft. Hier wurde mir zum Glück geholfen und ich machte mich kurze Zeit später auf, zum englischen Antiquariat in der Riemann-Straße.
Ein "Laden" namens "Another Country", der aber nicht einfach nur ein Antiquariat mit englischen Büchern darstellt, sondern dazu auch noch Bücherei, Lounge und "english social club". Man kann sich also auch einfach ein Buch aus dem Regal schnappen, sich in einen der Sessel packen und lesen.
Dazu haben sie sogar gekühltes Bier im Angebot, wobei ich dieses nicht wahrnehmen konnte, da ich ja noch ~315 Kilometer Autobahn vor mir hatte.
Zu finden jedenfalls in der Riemannstraße 7, in Kreuzberg, um mal ein wenig Werbung zu machen.

Danach ging es eigentlich nurnoch wieder in die WG, mein Krämchen packen, das Auto beladen und ab, Ritt gen Heimat! Besonders das Stück A4 ab Hermsdorfer-Kreuz fuhr sich wirklich schön, da wenig Verkehr unterwegs war und der Himmel fast blutrot im Sonnenuntergang leuchtete.

Morgen geht es dann auch schon weiter nach Mainz um meinen Umzug durchzuziehen, damit ich rechtzeitig am Freitag für das Wochenende wieder hier in Erfurt bin.

Alled gut soweit,
Lg, diesmal wieder aus Erfurt!
Thomas

listened while creating this Post:
Fall of Efrafa - Inle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen