Donnerstag, 31. Mai 2012

Skullpower

"Nenne vier europäische Flüsse!"
"Erhm.. äähm.. hmm?"
"Rhein! Inn! Main! Po!"

Da lebt man nun seit 23 Jahren fast durchgängig in Erfurt, und findet immernoch wieder neue, tolle Locations.. Heute war es ein recht spontaner Abend im (neuen) Kickerkeller, einer eigentlich ziemlich legendären Erfurter Institution, deren Besuch ich bisher aber noch nie auf die Reihe bekommen habe.. Bis jetzt jedenfalls!
Seit einer kleinen Weile hat sich dieser von der Nähe der Krämer umquartiert und befindet sich nun in der Johannesstraße.. und das mal in einer mega-geilen Location!

Aber eigentlich komme ich so schon zum "Rest des Abends", bevor ich überhaupt die kleine Vorgeschichte erzählt habe.. Kernpunkt hier:

"Ich hasse Chinos!!"
Das sind diese grauenhaften Hosen, die momentan so mega angesagt sind.. im Schritt, als würde man eine riesige Windel tragen und für die Beine braucht man(n) dann immernoch jemanden, der einem hilft diese ausgeburt der Hosen-Hölle sowohl an-, als auch abzulegen..
Ich gebe zu, shopping ist bei mir kein so ganz leichtes Thema, aber da ich für Mainz definitiv noch die ein oder andere intakte Hose benötige (und diese sind bei mir im Schrank dank diverser Fahrrad-Stürze und natürlicher Erosion gerad ziemlich Mangelware), nahm ich mir nun also heute die Zeit, um mal meine Runde durch zu den üblichen Verdächtigen zu machen.. H&M.. C&A.. New Yorker.. selbst Bräuninger (ich will nur diese Hose kaufen.. nicht das gesamte Regal!).. irgendwann war ich mir für nichtsmehr zu schade.. jegliche Modelle, die mir Stoff- und Farbtechnisch dann auch nur irgendwie ein bisschen gefallen haben waren dann aber.. naah, ratet es!? Richtig! Chinos! Whargbl.. Hass!

Die Suche nach einer neuen Mütze fürs Fahrradfahren endete auch ziemlich kläglich, mit der erneuten Erkentniss, dass mir meine Eltern eine recht beschissene, genetische Disposition mitgegeben haben.. Nicht nur halbwegs krumme Vorderzähne, die hohe Stirn, eine super Veranlagung für Bluthochdruck und Migräne, Kurzsichtigkeit und Heuschnupfen, nein offensichtlich gehört auch ein semi-unförmiger Kopf dazu.. entweder jegliche Kopfbedeckungen waren entweder zu klein im Durchmesser, oder in der jeweils nächstgrößeren Größe dann zu "hoch", um so die Ohren in wunderbare Dumbo-Flügel zu verbiegen.. Danke auch! (wenigstens passt so doch auch noch ein bisschen Hirn hinein, das mich befähigt, diese schwubbeligen Zeilen in die weite Welt der Bits und Bytes zu knabbern.)

Die Einkaufstour war jedenfalls ein wunderbarer, klassischer "Fail", (wie man so schön in Neusprech sagt) und daher war es klasse, dass dann wenigstens der Rest des Abends noch besser wurde. Denn der war einfach mal nur richtig Sahne!
In Annikas Mädels habe ich mal wieder eine sehr nette Runde neuer Leute kennengelernt und mit eben jenen sind wir noch im besagten KickerKeller gewesen, um dort die sprichwörtliche ruhige Kugel zu schieben.. Also sonderlich ruhig waren wir irgendwie dann doch nicht und geschoben wurde wenig, sondern eher "duch die Kante geleddert", aber es hat wunderbaren Spaß gemacht! Besonders da Til und ich (er in der offence, ich defence) in Annika und Resi zwei wirklich würdige Gegern fanden, mit denen wir uns schöne Schlagabtausche am Kicker liefern konnten.

So wurde es dann auch recht spät, was den Vorteil hatte, dass man irgendwann kein Licht mehr am Fahrrad für den Heimweg braucht, wenn es sowieso schon hell genug ist..

fight!
show me some music!
wrist kin


in diesem Sinne, ich muss ins Bett!
Lg & gute Nacht
Thomas

listened while creating this Post:
Ahab - The Giant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen