Freitag, 5. August 2011

Tag 76 - Get ready!

Also nun ist mein "Tagesgefühl" total kaputt.. Heute soll echt Freitag sein?
Wobei.. ehrlich gesagt habe ich mittlerweile einfach garkein Gefühl mehr dafür, welcher Tag überhaupt ist... Von daher scheint es dann doch recht logisch, dass es auch ein Freitag sein könnte.

Aber nun gut, egal welcher Tag es ist, arbeiten mussten wir trotzdem.. Vorbereitung für den City-Biathlon im saarländischen Püttlingen und mein lieber Herr Gesangsverein, das wird eine ordentliche Geschichte. Zwar nur ein Ü-Wagen und nicht wie in Kassel zwei, dafür aber trotzdem alles in allem fast zwanzig Kameras, inklusive zweier Kräne, einer Schiene, drei Remoteheads und so weiter. Dafür, dass wir nur drei Tage dort sind, ist es doch mit recht viel Aufwand verbunden. Angenehmerweise hat die Kabel-Crew wohl schon heute angefangen.

Richtig viel Arbeit hatten wir heute trotzdem eigentlich nicht, da die Bild-Jungs gestern schon angefangen hatte, die Kameras und Objektive zu kontrollieren, beschriften und sortieren, damit in Püttlingen auch alles ankommt, was gebraucht wird. Auch stand im Lager schon so gut wie alles bereit..
Deshalb hielt ich mich mal ein wenig an Christian, den ich schon in Kassel kennengelernt hatte. Der ist ein relativ junger, freier Mitarbeiter, der sich insbesondere auf Biathlon (warum will ich immer Bierathlon schreiben und sagen?!?) spezialisiert hat und in Püttlingen den "Schießtrick" macht. Das ist der Split-Screen mit den Zielscheiben und den Sportlern, wenn diese am Schießstand stehen oder liegen.
Echt interessant, welch ausgefeiltes System dahinter steckt, immer die richtige Scheibe im Bild zu haben, denn die Schützen schießen zum Teil in komplett unterschiedlichen Reihenfolgen.

Tjo, sonst habe ich noch die Reisekosten-Abrechnung für Weimar gemacht.. Es war ein wenig umständlich herauszufinden, unter was denn die "Kulturabgabe" verbucht werden muss, aber im Endeffekt habe ich es dann doch noch geschafft  und muss den Schriebs nur mal bei Gelegenheit abgeben.. Allgemein wird es langsam echt verwirrend, wieviel Geld ich wie, wo, warum und überhaupt vom ZDF noch bekomme.. Muss ich mir mal ne Liste machen, solange wie ich jetzt den Überblick noch habe. Aber kein Wunder, dass die Kollegen immermal über das System zur Reisekosten-Abrechnung fluchen..

Na gut, ich werde dann mal noch ein wenig entspannen, Mucke hören und vielleicht ein wenig lesen.

Echt witzig am Rande: Til hat mir heute Nachmittag einen Musik-Tipp auf Facebook geschickt.. Ära Krâ, auf die er durch Zufall im Netz gestoßen war. Interessanterweise hatte eben jene Band mir Torsten von Agrypnie schoneinmal empfohlen. Jedoch war aufgrund der etwas merkwürdigen Schreibweise für mich leider nie eine Spur zu finden.. Tjo, jetzt höre ich sie und es klingt echt interessant und gut. Toller deutscher, melodischer Black mit ein paar strangen Ansätzen. Auf bandcamp.com kann man das erste Album komplett im Stream hören und sogar kostenlos downloaden. Die physische Platte für nichtmal zehn Euro (mit Versand..) wird aber wahrscheinlich irgendwann demnächst trotzdem bei mir eintrudeln.. (so etwas muss unterstützt werden, besonders wenn das Orginal-Album nur n Appel und n Ei kostet und nur 500 mal gepresst wurde..)



Und es ist mir ist aufgefallen, dass ich im Oktober vier mal nach Leipzig fahren muss.. grml.. so krass viele gute Konzerte waren noch nie in einem Monat in der selben Stadt..


07. Okt - Pain
14. Okt - Blueneck
21. Okt - Ghost Brigade
26. Okt - Agrypnie mit Dornenreich

So long,
Lg & bis moin!
Thomas



listened while creating this Post:
Ära Krâ - Ferne Tage
Geboren in einer Zeit
so grau das kaum noch Hoffnung keimt
Die Einsamkeit schöner zu zweit
als ganz allein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen