Mittwoch, 10. August 2011

Tag 80 - Don't call it Rüsti!

wow, schon der 80. Tag beim ZDF und der 100. Post hier auf dem Blog. Richtige Jubiläums-Tage, denn gestern war auch der 4000. Klick auf dem Blog verzeichnet!

Aber am aller wichtigsten ist erstmal: UUUURLAUUUB!!

vorher war aber nochmal ein Tag arbeiten angesagt..
Thorsten hatte schon frei, aber meine Tage reichten nichtmehr und so musste ich heute nochmal ran. Es war ein ziemlich "handwerklicher" Tag, denn ich machte mich mit Holger daran, den Rüstwagen ein wenig umzubauen. Der Rüstwagen ist ein 40-Tonner, bei dem der Auflieger recht speziell auf das Zusammenspiel mit dem Ü-Wagen ausgelegt ist. Er ist der Länge nach mit einer Regal-Konstruktion versehen, in der die Kameras, Objektive, Adapter und vieles mehr gelagert werden, dass man so auf einer Produktion brauchen könnte. Da die Aufteilung der Fächer aber in Holgers Augen ein paar Nachteile hatte, machten wir uns daran, dass ein wenig umzubauen. Da der Rüstwagen ja nun auch den ein oder anderen Kilometer fährt, ist alles extra stabil gebaut, weshalb das Umschrauben von ein paar Regal-Fächern doch anstrengender wurde und länger dauerte als gedacht. Hinbekommen haben wir es am Ende aber trotzdem.

Mit dem Chef habe ich zwischendurch auch mal telefoniert, dass sich wohl bisher keine Ilmenauer für PPS 2.0 beworben hätten.. Werbung hier auf dem Blog wäre wohl doch ein wenig vergebene Liebesmüh, ihr kennt es ja nun alle doch gut genug, aber ich hab kurzerhand eine Mail auf unseren Medientechnik-Verteiler der Uni geschrieben, die hoffentlich die Tage von einem Moderator zur Versendung für den Verteiler freigeschaltet wird..

Eigentlich hatte ich gehofft, heute ein wenig früher fortzukommen, aber gut, die Regale waren wehrhaft.. Selbst so machte ich mich nach einem Weilchen gerödel dann aber nach dem Feierabend noch auf den Weg gen Heimat. Die Straßen waren recht frei und damit war es eine ereignislose Reise
Vorher ging es aber noch beim Rewe vorbei, schonmal ein paar Sachen für das Party.San einkaufen.
So ein bisschen ist das dann auch wie eine AÜ.. morgen Vorbereitung, Donnerstag Anreise und Aufbau und den Rest des Wochenendes.. nunja.. "Produktion".. Sonntag dann Abbau, Abreise und Abwicklung..

Ich freue mich jedenfalls sehr, sehr sehr darauf und werde hoffentlich wieder ein paar schöne Bilder machen! Natürlich soll aber das Wetter scheiße werden, hat ja noch nicht genug geregnet in den letzten Tagen, beziehungsweise ist ja das Party.San.. da erwartet man es nicht anders..
Wäre auch zu viel, zu hoffen, das wenigstens bei einem der zwei Sommer-Festivals, die man besucht, auch irgendwie mal schönes Wetter ist.. Aber egal, wir können auch im Matsch feiern!

So long,
bis die Tage irgendwann, wahrscheinlich Sonntag dann mit Bildern
Lg
Thomas


listened while creating this Post:
Ära Krâ - Ferne Tage


Der Sänger hat sich bei der Bestellung über meinen heimatlichen Straßennamen gefreut.. hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen