Freitag, 19. August 2011

Tag 81 - Happy Birthday, old Lady!

Wow, wow, wow.
Einfach alles nur Wow.
Was ein Urlaub, Was ein Festival, Was ein Sommerfest, Was ein..
Ach verdammt, es war einfach viel zu viel in den letzten paar Tagen, als dass ich es alles in einen Blogeintrag quetschen könnte.. würde ich es versuchen, säße ich wahrscheinlich noch morgen früh hier, wenn ich mich wieder auf zum Lerchenberg machen muss..

Womit soll ich anfangen?
Zum Party.San gab es ja nun schon ein paar wenige Worte und Bilder (mehr der "legeren" gibt es wie gesagt auf Facebook, oder Anfrage bei mir), aber auch nach dem Festival blieb es einfach nur richtig toll. Ewig viel mit meinem werten Schwesterlein gequatscht und Film geguckt ("Renn wenn du kannst", ziemlich abgefahren, aber echt gut!) und am Dienstag noch mit unseren Eltern erst im Kino (HP 7.2 - diesmal aber auf deutsch) und dann noch schön beim Italiener Essen gewesen. Im Anschluss trennten sich jedoch unsere Wege, wobei ich mich gen Petersberg aufmachte, um dort noch ein wenig mit Meini und Tim unser aller Urlaub zu genießen. Tja, auf der Wiese liegend, den Sonnenaufgang über Erfurt ansehen und dazu schöne Musik hören.. da kann man echt ein wenig emotional werden.
Mittwoch, also gewissermaßen gestern, ging es dann erst Abends nach Mainz, diesmal zum erstenmal per Zug. Die Strecke zog sich eigentlich garnicht arg so sehr, auch dank guter Lektüre. (An "A Dance with Dragons" hat man echt ein ganzes Weilchen zu lesen..) Einzig der Weg vom Bahnhof, den Wallgraben hinauf, zur Wohnung war ein wenig anstrengend.. Nagut, ab Mitte September hab ich das Auto dann auch wieder..

Nun zum eigentlichen Arbeitstag! Also.. Heute! 
Dank "mit ohne Auto" ging es also heute mit dem Fahrrad auf den Lerchenberg. Gut, wenn man aus Thüringen kommt (und im Mittelgebirgs-Winter studiert,) ist der Lerchenberg nun wirklich doch eher nur ein Hügel (bei einem Höhenunterschied von geradmal 64m zu Mainz, laut Wikipedia), aber verdammt, der zieht sich.. besonders wenn wunderschön bequem links an einem die Autos mit 80 Klamotten vorbeibrausen.. Aber sportliche Betätigung habe ich ja nun auch irgendwie doch ein wenig nötig..
Vorbereitung Eltville also, auf dem MP2, mit vielen bekannten AÜ-Kollegen. Einzig ein wenig merkwürdig wird es, da Eltville direkt auf der anderen Rhein-Seite liegt und wir deshalb jeden Tag pendeln werden.
Ewig viel vorzubereiten gab es da, wie bei Gottesdiensten üblich, nicht. Wir testeten ein paar Kabel durch und es wurde gecheckt, ob auf dem Ü- und Rüstwagen alles soweit im Lot ist. War es eigentlich auch und daher waren wir pünktlich auf dem ZDF-Sommerfest.


Das ist das offizielle und große Betriebsfest und ich muss zugeben, da wird echt mit viel Liebe und Aufwand eine sehr hübsche Party geschmissen. Diesmal unter dem großen Motto "50 Jahre ZDF". Passend war alles im 60er Jahre-Stile geschmückt, inklusive einiger Oldtimer, die auf dem Platz der Köpfe standen.. Messerschmitt Kabinenroller, Porsche Speedster (Der Vorgänger des Modells, mit dem sich James Dean totgefahren hat..), VW T1, eine Isetta und weitere..
Auch die Bedienungen an den Ständen trugen Hippi-Kopftücher und riesige Peace-Zeichen auf ihren Shirts, was das ganze zum Teil ein wenig absurd wirken ließ. Aber gut, auch Live-Musik, eine Tombola, jede Menge Fress-Stände uuuund.. Feuerwerk! (Arschlecken, ich hab nur nicht getroffen...).
Man merkte schon, dass das Sommerfest einen der "gesellschaftlichen Höhepunkte" des Jahres darstellt und es grassierten da auch schon im vorhinein ein paar Geschichten.. aber das sind ja nun fast schon wieder Firmen-Interna! Die High-Society des Hauses war natürlich auch anwesend, so konnte ich Theo (nichtmehr humpelnd!), die gute Gundula und auch den Herrn Kleber (glaube ich jedenfalls) genauso erspähen, wie einige bekanntere Gesichter der Führungsetage. 
Sehr schön war es auch, dass wir endlich mal wieder mit der versammelten Mannschaft dem Chef begegneten und so auch mit dem ein wenig plaudern konnten.
Der brachte mich und Franzi auch kurz aus der Fassung, als er ankündigte, wer nicht alles zu unserer Abschluss-Veranstaltung anwesend sein wird, die wir beide moderieren.. Aber gut, das packen wir!
Das Feuerwerk am Ende war auch toll, nicht unheimlich lang, aber dafür umso imposanter! Danach machten wir uns auch bald auf die Socken.. Vom Berg runterrollen ist echt verdammt angenehm.. aber irgendwie auch schade um die ganze potentielle Energie, die ich da am Morgen aufgebaut habe..

Viel mehr will ich nun nichtmehr sagen, sondern einfach nur noch ein paar (unbearbeitete!) Bilder sprechen lassen.


so long,
Lg
Thomas

unaltered..

un-f***in'-altered

colour-shifters

kaboom!

let's go down in style!
listened while creating this Post:
Wolves in the Throne Room - Woodland Cathedral (von "Celestial Lineage", yet to come, man kann hier reinhören, thx an Phil für den Tipp!)
Ära Krâ - Ferne Tage
Ghost Brigade - Until Fear no longer defines us (auf dem PS.OA direkt beim Label - Season of Mist - gekauft.. ein paar Tage vor Release.. für 12€.. hehe, man muss nur wissen, wo man nachfragen muss!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen