Montag, 8. August 2011

Tag 79 - It's over Fourthousand!!

Tjo, da wollte ich eigentlich gleich weiterschreiben, um im Fluss zu bleiben, aber dann hat es mich gepackt und ich musste ein wenig an meiner Kamera schrauben. So richtig einfach komplett aufschrauben kann man sie leider nicht, da hatte ich auch zu viel Angst etwas abzubrechen, jedoch konnte ich die Feder entfernen, die den Batterie-Deckel dauerhaft "offenhält" und damit eine gewisse Spannung am Lassoband erzeugt. Das hält nun den Deckel geschlossen hält, nachdem die "Nasen" nun alle abgebrochen sind.. Mal sehen, inwieweit das nun halten wird.
Ein wenig habe ich auch schon auf Amazon gestöbert und muss zugeben, das ich nun ein wenig mit einer Powershot G12 liebäugele.. aber naja, vielleicht leiste ich mir die, wenn irgendwann die Reisekosten-Rückerstattung durch ist.. Die wäre dann zwar auch wieder ein Stück größer und schwerer, aber gut, ich hab große Hosentaschen und der Hemdtaschen-Photograph war ich ja sowieso nie.. Dafür kann die auch echt verdammt viel.

Tjo, wo war ich im letzten Post stehengeblieben? Genau.. Abreise.. Tjo, heute Morgen, halb Zehn anberaumt und von daher konnten wir noch in aller seelenruhe Frühstücken. Ist es eigentlich schon dekadent, wenn einem auffällt, dass das Mercure nun doch nicht ganz so gut ist, wie das Dorint in Weimar, oder das Kurparkhotel in Kassel? (obwohl sie allesamt 4-Sterne Hotels sind..)
Auf mein bestelltes Rührei wartete ich jedenfalls vergeblich und allgemein war das Frühstück nicht ganz so gut. Aber hey, auch egal..

Die Rückfahrt verbrachte ich wie die Hinfahrt.. hoffentlich nicht Schnarchend..
In Mainz auf dem Lerchenberg angekommen ging es aber erstmal an die Abwicklung, da es ja erst gegen Elf war. Den Zusatz-LKW hatten die Lager-Jungs schon ausgeladen und so machte ich mich erstmal an die Reisekosten-Abrechnung, da der Rüstwagen noch nicht angekommen war. Nach dem Mittag (gefüllte Paprika mit Reis und Soße.. war ganz ok.. aber Welten entfernt von der, die es letzte Woche bei Omi gab..) ging es dann erstmal daran, eben jenen auszuladen und ein wenig das Equipment nochmal durch zu checken.
Nach ein wenig Freilauf war ich dann noch mit am Ü-Wagen, wo an einer defekten Stagebox gebastelt wurde. Auch zeigte Alex, der Bild-Ingenieur, mir ein wenig die CSU (Camera-Select-Unit.. nicht die Partei!) und den Tektronix Bildmessplatz.
Eigentlich war ich für die Püttlingen-Abwicklung nicht schon heute, sondern erst morgen disponiert und da ich mit meinen freien Tage nicht ganz hinkomme um gleich in den Urlaub zu starten, werde ich morgen nun doch nochmal auf Arbeit schauen. Damit geht es erst am Nachmittag beziehungsweise frühen Abend dann gen Erfurt, denke ich.

So long, bis morgen
Lg
Thomas

ps: die viertausend Klicks sind geschafft!


borg lifelines


take aim!

hit!

"Alle Einheiten melden!"
"Rot Zehn bereit!"
"Rot sieben bereit!"
"Rot drei bereit!"
"Rot sechs bereit!"
"Rot neun bereit!"
"Rot zwei bereit!"
"Rot elf bereit!"
"Rot fünf bereit!"
"piep-piep!"
"Flügel in Angrifsposition! Wir passieren jetzt ihr Magnetisches Feld,
haltet die Ohren steif! Doppelte Energie auf die Frontaldeflektoren!"


listened while creating this Post:
Ära Krâ - Ferne Tage
Stehend auf fruchtbarem Grund
Der Iris Spiegel zeigt eine wachsende Welt
Niedergelegt all der Hass, alle Waffen

2 Kommentare:

  1. Ich kann dir schon einen Tip für deinen Blog von Mittwoch geben: War mit Meini und Jarah im Steinhaus. ♥♥♥ Würde mich freuen. Kleiner Tip: das hier hat nicht Meini geschrieben. haha

    AntwortenLöschen
  2. :D

    Ära Krâ sind voll klasse, wa...

    Grüße
    Til

    AntwortenLöschen