Samstag, 20. August 2011

Tag 83 - Ab an die Poller!

Da das mit dem kürzerfassen gestern nicht so ganz geklappt hat, versuche ich es nun heute nochmal..

Zweiter Tag in Eltville also, heute mit gefühlten 30°C  und irgendwie fühle ich mich, als ob es immernoch so warm sei.. Da gestern schon so gut wie alles aufgebaut war, ging es also heute nach dem Einleuchten ans Abgleichen und die Vor-Aufnahmen für Morgen. Das sind immer vorbereitete kurze Einspieler, die Teile der Kirche zeigen, die man während der live-Sendung schlecht direkt filmen könnte.
Am Vormittag war daher für uns garnicht allzuviel los und so schaute ich ein wenig dabei zu, wie Uwe die Kameras an den Farbtafeln abglich. Nach dem Ende der Voraufzeichnungen und dem Mittag (M-M-M-M-Monster(riesige)Schnitzel! mit sau leckeren Bratkartoffeln.. und Zwiebeln ohne Ende.. Ich hätt mich reinlegen können und hab viel zu viel gegessen...) konnten wir also die Kamera 3 wieder auf die Empore bauen und ein weiteres Kabel durchs 8 Meter hohe Fenster in die Kirche ziehen. Danach.. eeh.. war mehr oder weniger Pause. Jedenfalls für uns, während Stell- und Tonproben liefen. Der interessantere Teil kam danach, mit der Generalprobe, in der ich an die "Poller" durfte, also die Hebel der RCU (Remote Controle Unit). Diese dient zur Steuerung der CCU (Camera Control Unit) und damit Blende, Schwarzwert, Blackstretch, Farbwerten und hunderttausend anderen Einstellungsmöglichkeitne, die vom Ü-Wagen aus an der Kamera geändert werden können. Die Farbwerte übernimmt dabei der Bildingenieur, ich als "quasi-Bildtechniker" hatte somit eigentlich nur die drei Kamerabilder im Auge zu behalten, das keins zu Hell oder Dunkel wird, beziehungsweise dass der Schwarzwert noch halbwegs passt. Klingt jedenfalls leichter als es ist, besonders da die Kameramänner immer die Angewohnheit haben, genau dann irgendwohin zu schwenken, wenn man sich gerade mit einem anderen Bild beschäftigt.. war aber auch trotzdem echt interessant und hat Spaß gemacht. In der Kirche ist dass auch noch alles relativ human, aber bei Schäfchen-Wolken während einer Außen-Veranstaltung.. nuja..oha..

Da ich diesmal mit Benjamin hingefahren war, ging es also nach der Arbeit mit dem Fahrrad durch die Stadt und ich verlängerte wieder die Tour ein wenig, um wenigstens ein bisschen Schnitzel wieder abzutrainieren..
Mal eine größere Runde über den Campus habe ich auch gedreht, dort aber leider nix erspähen können, obwohl ich gerade festgestellt habe, dass dort doch eine Lady versteckt sein muss..
Fündig bin ich aber (auch dank Tipps von Nina! thx nochmal!) trotzdem geworden!
(morgen gehts wieder auf Tour.. Schierstein-Brücke steht auf der Liste!)


So long, Morgen dann die große (kleine) Sendung!
Lg
Thomas

St Peter und Paul Kirche
in Eltville.. nicht in Tiefthal.. auch wenn unsere genauso heißt..
Tai nasha no karosha.
Semara

Yani ra yakano ro futisha ta.
 Wenn alle Kirchen nurnoch so tolle Fenster hätten, würd ich vielleicht sogar öfter hingehen..

achja.. Ballon! 
(fühl dich auch gedrückt, Schwesterlein)
Josefsstraße 9 - Ecke Nackstraße








Josefsstraße 9
Fritz-Kohl-Straße 3
Fritz-Kohl-Straße 3

listened while creating this Post:
Shradphead - Blind & Seduced
Ghost Brigade - Until Fear no longer defines us
Ära Krâ - Ferne Tage

Und so bitte ich dich
Insomnia
Lass mich schlafen
Lass mich ruhen
September - Ära Krâ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen