Sonntag, 7. August 2011

Tag 77 - what a gorram rainy day..

Alter Schwede, dass war mal ein Wetter heute.. Regen, Regen, Regen.. und es soll August sein? So mit Sommer und so?

Im Endeffekt bin ich gerade echt ziemlich knülle und auch wenn wir morgen "erst" um zehn anfangen müssen, will ich langsam mal ratzen.. deshalb so kurz wie möglich:

Halb zehn ging heute die Fahrt los gen Püttlingen. Ein kleiner, verschlafener Ort in der Nähe von Saarbrücken.
War außer den normalen Saarländern überhaupt schonmal jemand im Saarland? Freiwillig?

So wirklich weit ist es von Mainz aber auch nichtmehr und so waren wir, nach einem Abstecher im Hotel auch schon zwei Stunden später in Püttlingen am Compound.
Riesen Schießstand, Kameras am Arsch der Welt und damit weitläufige Kabelwege.. eine echt anspruchsvolle Produktion.

Den ersten Teil des Tages ging ich Christian (bei unangenehm schwüler Hitze) mit seinen Remote-Heads ein wenig beim Aufbau zur Hand. Als wir fertig waren, fing es aber auch tierisch an zu schütten, so dass alle die Arbeit ruhen lassen mussten und kurzerhand die Sicherheits-Belehrung vorgezogen wurde..
Später fuhr ich bei den Bild-Jungs ein wenig mit die Kameras ab, um sie zu checken und das Auflagemaß einzustellen.
Geregnet hat es eigentlich die ganze Zeit, so dass ich auch ziemlich durch war..

Den Rest des Tages half ich beim Kabeln, da die Crew hier echt einen tierisch beschissenen Job hat..

Nach dem (doch irgendwann ersehnten) Feierabend ging es erstmal raus aus den nassen Klamotten und rein in die Badewanne. Ich weiß nicht so recht, wieviele Jahre es her ist, dass ich mich mal ganz klassisch in die Badewanne gelegt habe, aber damn, das war mal so richtig angenehm...!

Im Anschluss noch einen Absacker mit den Kollegen in der Innenstadt von Saarbrücken, da hier in der Gegend unser Hotel liegt. Diesmal sogar mit Wlan, das mitgebucht wurde!
Von daher dängel ich nun auch schon ein ganzes Weilchen, im Bett liegend, im Internet rum, bevor ich es endlich hier fertig gebracht habe.. aber gut, nun werde ich wirklich mal ratzen!

So long,
Lg aus Saarbrücken
Thomas

ps: Photos mache ich zwar auch wieder, aber die kommen aus Mangel an Elan leider erst später..

pps: Das erinnert mich an einen traurigen Fakt, den ich fast vergessen hätte.. Meine heiß geliebte Kamera hat heute ein echtes Problem bekommen.. Eine der letzten "Nasen" zum einhängen der Akku-Abdeckung ist leider gebrochen.. mit ein wenig Bastelei und einer größeren Menge Lassoband funktioniert sie zwar wieder, ist nun aber erstmal nur ziemlich russisch geflickt.. Da muss ich wohl mal sehen, ob ich mir doch irgendwann (nach so vielen Jahren des treuen Dienstes..) Ersatz beschaffen muss.. Eine gebrauchte auf Ebay kommt doch garnicht so preiswert, wie man es erwarten könnte.. 

listened whiel creating this Post:
Ära Krâ - Ferne Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen