Dienstag, 23. August 2011

Tag 85 - T - 1 Day..

oha, verdammt, so spät (oder schon wieder früh, für die meisten..) habe ich erst selten gepostet.. aber gut, geschlafen habe ich noch nicht, von daher ist es "legit"!
Der letzte Tag in der AÜ lief, wie bei den Abwicklungen üblich recht ruhig. Ein bisschen den Rüstwagen ausgeräumt, ein paar Planen aufgehängt.. nicht viel zu machen. So hatten wir ein wenig Zeit, noch den einen Film für das Abschluss-Projekt am Dienstag vorzubereiten, der musste wegen der Digitalisierung und Einspielung auf die Server morgen (also heute..) Nachmittag am Lerchenberg sein. Von daher hieß es also "Nachtschicht", weshalb ihr nun jetzt erst meinen Senf zu lesen bekommt. Da nun die 24 Stunden-Marke mitlerweile auch ein Stück überschritten ist, bin ich ziemlich knülle und will es recht kurz halten..
Zwischendurch gab es noch ein Abschluss-Gespräch mit dem Teamleiter Bild im AÜ-Betrieb, ein bisschen Auswertung, wie es mir gefallen hat und so weiter. War ein gutes Gespräch, wobei es leider jedoch praktisch kein Feedback zu meiner Arbeit im Bereich gab. Nun gut, Mittwoch folgen nochmals persönliche Auswertungsgespräche mit dem Chef (und eventuell seinem Chef auch..also dem Chef vom Chef..!), in denen ich dann hoffentlich erfahren werde, wie ich nun den Monat September verbringen werde.

Da wir ein wenig früher Schluss machen konnten, stürzten wir uns sogleich auf das Filmchen, das wir noch drehen wollten. Benjamin hatte seine Canon 550D mit, eigentlich eine Spiegelreflex, die aber auch sehr schöne 1080p25 Videos liefern kann. Dazu noch einen Shoulder-Mount und eine vereinfachte "Steady-Cam" (keine Richtige, aber es ist eine Kamerahalterung, die den Steady-Effekt bis zu einem gewissen Grad recht gut simuliert).
Wir werkelten und machten und plötzlich war es halb Zehn! Glück war, dass die letzten Szenen sowieso im SB-Gebäude gedreht wurden, damit störte das fehlende Licht eher weniger.
Danach ab in die Stadt, Essen und etwas zu Trinken (hust.. hust..) geholt und ab an den Schnitt. Dass das eine längere, da kleinteilige Geschichte werden würde war klar, aber dank freiem Tag morgen (also heute.. also gerade!) auch kein Problem. Gegen 6 war dann doch alles fertig und es ging auf den Heimweg. Da machte ich noch spontan einen kleinen Umweg, um an zwei Ladys in Paint vorbeizukommen, die ich letztesmal verrafft hatte..

Tjo und nun gehe ich in die Heia!
Gute Nacht.. oder guten Morgen.. oder wieauchimmer
Lg
Thomas

Leibnizstraße 46
Leibnizstraße 46 - Innenhof

und heute in der Rubrik -
Profis beim Arbeiten:
wait.. what?!
listened while creating this Post:
Ghost Brigade - Until fear no longer defines us
Ära Krâ - Ferne Tage

Es dämmert der Morgen
Ich gehe hinfort
Die Sonne
errichtet die Dächer der Welt
Flutet die Gassen mit Licht
Soviele Nächte ertränkt in Ethanol
Verschlafene Tage - Ära Krâ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen