Mittwoch, 27. April 2011

Tag 11 - E & B

Hubdidoo, ich mache es mir gerad ein wenig schwer, etwas zu schreiben.

Mein Hirn fühlt sich ein wenig an wie Götterspeise, offensichtlich geht der Wetterwechsel weiter und jedesmal, wenn ich (dank meinem kleinen Schnupfen) Husten muss, schmerzt eine Rippe in der Nähe des Solarplexus (BÄM, mann!). Nuja, ich leide ein wenig vor mich hin und lasse das euch eigentlich nur wissen, um ein wenig ins Schreiben zu kommen.

Der Tag war wieder recht anstrengend, ganz Workshop-Style waren wir die ganze Zeit auf den Füßen und auf dem Gelände, beziehungsweise im Haus unterwegs. Erneute Gruppenarbeit splittete unser PPS-Trüppchen mehrfach auf, so das wir nach dem Mittag (na jetzt ratet mal was es gab!) zu dritt für einen Teil eines Beitrages losgezogen sind. Die Thematik darf leider nicht verraten werden, um der anderen Gruppe keinen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, deshalb sag ich mal nur soviel:
Ich denke es sind ein paar schöne Bilder entstanden, Heidi, Kevin & ich haben gut zusammengearbeitet und unseren Part (hoffentlich) gut erfüllt, das Resultat werden wir dann im Mai beim Non-Linearen-Schnitt-Workshop (das könnte man eigentlich mal als NLSW abkürzen..) sehen, wobei ich hoffe, das unsere zweite Teilgruppe auch schöne Bilder geschossen hat.
Hier hat es wirklich Spaß gemacht, rollenverteilt gleichzeitig die Kamera zu schwenken, Zoomen, Schärfe regeln, Blende einstellen und noch das Bild zu kontrollieren, ob keiner Mist gebaut hat.

Da wir vor der, heute recht kurzen, Mittagspause ein wenig zu lang das Thema diskutiert und Infos über allgemeine Kamera-Bedienung bekommen haben, war somit leider heute keine Zeit für die Steady-Cam, wobei wir das hoffentlich Freitag nachholen werden.
Morgen geht es an die Verfilmung der Bilder eines Kinderbuches, wobei ich mich am Bildmischer verlustieren darf. Regie übernimmt Flo, hier wollte ich mal nicht wieder die Macht an mich reißen müssen.. Die andere Gruppe hat offensichtlich die Messlatte bereits recht hoch gelegt, aber ich bin zuversichtlich, das wir das packen werden!


Nagut, ich werd mir mal noch mein namensvetterliches Medikament reinpfeifen (Thomapyrin ftw!) und den zweiten Teil der BBC-Verfilmung von Terry Pratchetts "Going Postal" anschauen.

Bilder konnte ich heute leider keine machen, wir hatten so schon unter Zeitdruck mit einer größeren Kamera zu spielen. Deshalb gibt es welche von gestern.

so long, thx for your interest!
Lg
Thomas

El Cheffe!

viva la DOF!
Fight the Light!

listened while creating this Post:
Gallowbraid - Ashen Eidolon
Otep - Atavist

2 Kommentare:

  1. andere Gruppe: ja Thomas wir haben die Messelatte sehr hochgelegt :D, wo wären wir den, wenn wir es euch einfach machen würden ;). Mal sehen was morgen ansteht, bin da sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. das dürft ihr auch sein! ^^
    unsere Diskussion über das vorgegebene Thema war schon.. ääh.. "interessant" :)

    AntwortenLöschen