Samstag, 9. April 2011

long time no see..

ach verdammt, ich habe mir die gesamten letzten Tage vorgenommen mal Etwas zu schreiben. Irgendwie hat immer die Motivation gefehlt, obwohl es einiges zu berichten gibt. Zwar sind die eigentlichen "Ferien" hier in Erfurt recht ereignisslos, ich gammel so vor mich hin und genieße es, jedoch war gerad meine Fahrt nach Mainz letzten Freitag (1.4.2011) doch recht "interessant".

Nun, ich hab nette Leute kennengelernt und weniger nette.. Letzteres ist wohl eher noch eine Untertreibung und letztlich handelt es sich um eine spezielle Person, die eventuell mein Vermieter geworden wäre. Nun, zum glück wird er es nicht, letztlich wäre es mir einfach viel zu schade, das der Typ auchnoch Geld an mir verdient. Das eigentliche Zimmer, wegen dessen ich nach Mainz gefahren war stand zur Nachmiete durch Mathieu, einen echt freundlichen Franzosen der in Mainz mit seiner Freundin zusammengezogen ist und deshalb 2 Monate früher aus dem Mietvertrag rauswollte. Ich wollte die Wohnung, er wollte sie loswerden, aber hey, kein Grund für Herrn B. die Wohnung an mich zu vermieten. "Ich müsse mich bewerben! Und er ist ja nun wohl kein Hotelier.. bei nur 6 Monaten Mietzeit! und nur 1000€ Einkommen pro Monat? Das ist viel zu wenig, da müssen wir einen Mietvertrag mit den Eltern machen. Da müssen sich die Eltern bewerben!". Soviel dazu. Selbst meine Mum hat mit ihm telefoniert und entnervt aufgegeben. Weitere ~15 Anrufe bei anderen Mainzer Angeboten zum wohnen blieben gleichsam ergebnisslos. Den Tag war ich dann noch weiterhin mit Pia und Mathieu unterwegs, die ihrerseits auch versuchten den blöden Vermieter umzustimmen. Jedoch alles ohne Ergebniss.
Letztlich war ich schon so gut wie auf dem Rückweg nach Erfurt, als mir einfiel, das ich noch eine Nummer offen hatte. Zwar hatte ich Frau E. abgesagt, da ich ja dachte ich bekomm das Zimmer in Bretzenheim, aber nun, was kost die Welt. Also fix angerufen und gleich vorbeigefahren.
Die nächste Stunde hat mir dann den größten Stein vom Herzen genommen, den ich in der letzten Zeit zu tragen hatte.
Das ganze Wohnungs-Gesuche hatte mich doch irgendwie mitgenommen, jeden Tag aufzustehen und nicht zu wissen was man noch tun soll, um ne Unterkunft zu bekommen.
Entweder waren meine 20 Wochen zu kurz, oder es gab noch eine vielzahl anderer Bewerber auf das selbe Zimmer und so weiter und so fort.
Nun hab ich aber was, morgen gehts los und nun freu ich mich echt auf die Zeit in Mainz :)

Nach einer ereignisslosen Nachtfahrt zurück nach Erfurt war ich dann doch schon ziemlich geplättet. 620km Autofahren und die emotionale Aufregung des Tages brauch ich erstmal nicht wieder...
Dafür schonmal nette Leute in Mainz kennengelernt, mit denen ich dann demnächst definitiv nochmal ein Bier trinken gehen will.

Dem Samstag (2.4.2011) gab das ganze dann noch eine bittersüße Note. Immer im Wissen, das die Wochenenden mit meinen Leutchen doch langsam zur Neige gehen hab ich also das beste draus gemacht.
Das Resultat war Krämer bis 2, Eburg bis 8 und ein Abend den ich nur mit "Erfurt fühlen" für mich zusammenfassen konnte.
Ein sehr ereignissreiches Wochenende mit vielen, vielen netten und interessanten Menschen, das mir gezeigt hat, das die Menschheit doch nicht so verloren ist, wie sie so oft erscheint.
Das obligatorische Gegenbeispiel in Person des Herrn B. braucht es dann wohl doch, um zu zeigen, wie die "dunkle Seite" ausschaut.
Eine solch verbittert-traurige Person habe ich in der letzten Zeit selten erlebt und man hat nur die Wahl sich endlos über ihn aufzuregen, oder ihn einfach zu bemittleiden. Ich habe mich für zweiteres entschieden, da es angenehmer für mich ist (weniger Aufregung.. schlecht für den Blutdruck..) und es Zeigt wie angenehm es ist, das Leben genießen zu können, ohne das man den kleinen Funken Macht benötigt, den ihm sein Job gibt, um das eigene, wahrscheinlich viel zu kleine Ego zu bestätigen.

nun, zu gestern Abend vielleicht später mehr.
Soviel: Ich bin immernoch fertig..
Lg
Thomas


listened while creating this Post:
Illdisposed - There is Light (But it's not for me)

1 Kommentar:

  1. Pass gut auf dich auf mein Lieber und genieß die Zeit. Vielleicht brauchst du im Juni ja mal besuch!? <3

    AntwortenLöschen