Dienstag, 10. Mai 2011

An Evening with Long Distance Calling!

Und wieder ein verdammter genialer Gig, auf dem ich allein war.. Heute waren es Long Distance Calling, die in Frankfurt im Club "Das Bett" gespielt haben, keine 40km von hier.


Und eins vorweg: Es war der Hammer!
"Das Bett" ist ein verhältnissmäßig kleiner Club, mit toller Atmosphäre und heute einem verdammt guten Publikum. Die Stimmung war beeindruckend und Long Distance Calling wurden Song um Song gefeiert wie ganz große Rockstars, dass sie irgendwann selbst auf der Bühne nichtmehr fassen konten, was da abgeht. Die abartige Hitze in der Halle heitzte die ganze Geschichte immer weiter auf, bis allen das Wasser förmlich bis zum Nacken stand. Eine Spielfreude auf der Bühne, einfach nur Klasse. Es gab eineinhalb Stunden Spielzeit mit einer leicht veränderten Setlist im vergleich zum Gig im Februar in Dresden, aber wieder mit den absolut genialen Klassikern (ja, kann man eigentlich schon so sagen) wie "I know you, Stanley Milgram", "Black Pepper Planes", oder natürlich "Metulsky Curse Revisited". Zu letzterem habe ich dann auch über Janosch, den Drummer, endlich herrausgefunden, um wen es sich eigentlich beim Herrn Metulsky handelt. Nach dem Gig standen die Jungs selbst noch sichtlich beeindruckt im Publikum rum, so das ich noch für die Sammlung einen Stick abstauben und signieren lassen konnte. Echt nette Kerle, jedes mal wieder und sehr, sehr umgänglich.

Vorband war Nihiling, eine recht junge Band aus Hamburg (glaube ich gehört zu haben), die eigentlich garnicht mal so schlecht klangen, aber zum Teil auf ein Bisschen von ihrem Gesang hätten verzichten können. Gerad der erste Song war sehr vielversprechend und zum Ende hin haben sie auch nochmal sehr gut gerockt.

Nungut, ich werd dann wohl mal auch bald in mein eigenes Bett überwechseln, damit ich morgen abgesehen von Nackenschmerzen, halbwegs fitt bin..

in diesem Sinne, bis morgen & gute Nacht
Lg
Thomas

der Janosch

Jan.. also Teile von ihm..
danach
listened while Creating this Post:
Long Distance Calling - Long Distance Calling
Long Distance Calling - 090208

1 Kommentar:

  1. So so du Schlumichel- des Nachts in fremden "Betten"- wir mpüssen uns doch da keine Sorgen machen?! Hoffe du hast den genialien Gig gut überlebt:-)! Ich durfte mal bei dir reinschnuppern-ist hoffentlich ok! Freue mich riesig, dass du mit dem Praktikum so eine Zugewinn machst! glg and take care steffi

    AntwortenLöschen