Donnerstag, 19. Mai 2011

Tag 27 - 5 Minuten deines Lebens..

Mainz.
Die Stadt, in der man fünf Minuten seine Lebens an einer regulären Kreuzung verbringen kann.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich im Blog mal über die Ampel-Schaltungen hier in der Stadt aufrege. Oft genug hatte ich auf der Fahrt zur Arbeit, oder beim Heimweg äußerst große Lust dazu. Aber ok, es ist das erste mal überhaupt, dass ich längerfristig regulär und regelmäßig mit dem Auto auf Arbeit fahre (es sind gemütliche 9,5 km laut Google-Maps) und dank "Nine to Five"-Job stecke ich in der klassischen Zeit aller Berufstätigen. Meist bin ich zum Glück auch wieder abgeregt, wenn ich mich zum Tippen niederlasse, aber gottverdammt, heute hat es einfach nur verdammtnochmal extrem genervt. Besonders eben jene, eine Kreuzung, Ecke Saarstraße und Doktorr-Martin-Luther-King-Weg. Mit einer grob und großzügig geschätzten Grünphase von 1,2 Sekunden schaffen es vielleicht drei bis vier Autos um die Kurve, damit sie anschließend wieder für gefühlt mindestens zwölf (+/- 10) Minuten rot wird. (whargarbl!)
Morgends, auf dem Weg zum Lerchenberg ist es meist nicht viel besser.. Es wird grün, man fährt los, hat die vorgegebenen 60km/h erreicht und päm, 50 Meter weiter wird die nächste Ampel wieder rot.. An anderen Morgenden kann ich dagegen zum Teil ohne anzuhalte die gesamte Strecke durchfahren. Anscheinend hat der Typ in der Vekehrts-Leitwarte manchmal echt einen beschissenen Tag, oder so..

Tjo, genug gekotzt.
Dafür ist Mainz aber auch die Stadt, die Nocte Obducta hervorgebracht hat.. (ist das jetzt das "Autobahn"-Argument?) und eigentlich ist es doch ganz schön hier.

Zum heutigen Tag gibts eigentlich dann garnicht sooo viel zu schreiben, außer vielleicht "Avid, Avid, Avid!" oder.. "Avid, Avid!"
Nach anfänglichen technischen Problemen unseres Arbeitsplatzes am Morgen ging es dann doch irgendwann mit dem neuen Projekt weiter. (Die Mojo-Box hat gesponnen.. ja, anscheinend ist ein Agent von Dr. Evil in der Zeit zurückgereißt und hat Avid sein Mojo geklaut!). Andreas hatte vorbereitetes Material für uns, eine Art Doku-Material über eine Cutterin, die an einem oldschool-Schnittplatz mit klassischem Zelluloid hantiert. Wir entschieden uns, die eigentliche Person des Cutters nurnoch indirekt zu zeigen. Man sieht zwar Hände und Arme, aber das gesamte Material mit Totalen und Halbtotalen der beiden Personen fällt weg, so das der Tisch und besonders das eigentliche Film-Material in den Mittelpunkt rückt. Unterlegt mit einem ganz netten Song könne wir so passend zur Musk schneiden mit vielen "Close"-Aufnahmen und Details. Mal sehen wie wir morgen weitermachen, langsam geht uns das Material durchlaufender Film-Spuren aus.. Aber das schaffen wir schon! Ich denk jedenfalls, dass das echt cool und stimmig wird. Irgendwann auch hier auf dem Blog.. irgendwann.. hoffentlich.. (wird schon!)
Tjo, da wir nun heute den gesamten Tag geschnitten haben gibts leider auch keine Bilder, morgen geht es genaso weiter, deshalb müsst ihr euch wohl oder übel auf eine photografische Durststrecke einstellen.

Langsam kristalisiert sich ein Plan für Pfingsten und die Folgewoche herraus. Pfingsten werd ich wohl mit dem eigenen Auto geh Heimat kommen, auch um eventuell das alte Rad meiner Schwester nach Mainz zu entführen und die Folgewoche, mit Krämerbrückenfest und Bierrallay (!!!) werd ich wohl versuchen irgendwie eine Mitfahrgelegenheit aufzutreiben, oder soetwas, so dass ich an dem Sonntag, aus ersichtilchem Grunde, nicht selbst fahren muss und auch ein paar Eypo spare. Wird schon irgendwie klappen, unser traditionsreiches Event darf ich wirklich nicht verpassen.. (und Moma kann ich wohl wohl kaum allein den Kasten Bier tragen und trinken lassen.)

so long, lasst doch mal hören, wie es in der Heimat steht!
hab gestern mit Hutti mal ein wenig geschrieben, aber langsam komm ich mir ein wenig abgeschlagen vor. (auf O2 könnt ich auch kostenlos zurückrufen, von daher..)

Lg,
Thomas


Dem Basilikum riecht irgendwie immer leckerer.. Die Versuchung.. muss standhalten! argh..



listened while creating this Post:
Nocte Obducta - Nektar Teil II - Seen, Flüsse, Tagebücher
Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung 
Wir haben früher oft von morgen geträumt
Heute träume ich wieder oft von gestern
Jetzt... jetzt da es Zeit ist zu gehen

Lasst uns ziehen, uns ruft der Morgen

1 Kommentar:

  1. Ich bin immernoch arg beeindruckt von dem, was du so schreibst! :)
    Vielleicht findest du ja ums Pfingstwochenende mal ne Stunde für mich! :)
    Liebste Grüße aus Litauen. ♥

    AntwortenLöschen