Mittwoch, 11. Mai 2011

Tag 21 - 90% der Fehler..

.. sitzen vor dem Gerät.
Diese einfache Regel ist eine der Haupt-Aussagen, die wir wohl bei diesem Workshop mitnehmen werden. Neben der ganzen Menge Spaß, Erfahrungen und genialen Einblicke.
Der Tag ging im gleichen Stile weiter wie der letzte, ohne in irgend einer Art und Weise langweilig oder uninteressant zu werden, selbst wenn man am Bimi die grundlegenden Abläufe wiederholt.
Den Tag starteten wir mit einer eigenen Sendung, noch in der LuK, die wir zweimal mit wechselnder Besetzung fuhren. Zwei Mods, drei, beziehungsweise zwei Kamera-Leute, ein Bimi, ein Tonmann(/frau) und einen Heini als Regisseur. Letzteres viel im ersten Durchgang mir zu (halbwegs freiwillig), so dass wir Kamera-Einstellungen und Abläufe einrichteten und mit ersten Kamera-Proben begannen.
Die Sendung war vorgefertigt mit MAZen, Inserts (Bauchbinden und Logo) und den Texten und war auf circa zwanzig Minuten ausgelegt, wobei ich mir bei der Dauer nichtmehr so ganz sicher bin. Wenn man erstmal im Eifer des Gefechts steht, vergeht diese in einer absurd hohen Geschwindigkeit.
Sören am Bimi schlug sich sehr wacker, so das wir recht schnell eine Aufnahme machten, die auch von Rainer für "gut" befunden wurde, unseren Umständen entsprechend gut, eben. Im zweiten Ablauf übernahm ich die Kamera 1 und 2, wobei es ein wenig komplizierter wurde, da ich an beiden abwechselnd stehen musste. Wenn man dann gerad an der K2 steht und eine Fahrt machen soll, während die K1 noch bitte den Bildausschnitt ändern möchte.. Nun, besagten Eifer des Gefechts kennt mitlerweile wirklich jeder aus unserer Truppe echt gut. Trotzdem war auch der zweite Ablauf nicht schlecht, so dass wir uns in aller Ruhe ins Mittagessen stürzen konnten. (Es gab Gnocci mit Gemüsekram.. trotz zu vieler Erbsen halbwegs erträglich und sättigend)

Nach der mittäglichen Runde Kicker in der Neuen N starteten wir dort gleich wieder in Abläufe von "Logo!", wobei wir heute unter erschwerten Bedingungen arbeiteten, da die Kollegen von Ton und MAZ nicht anwesend waren, weshalb wir diese Jobs auch selbst übernahmen.
So witzelte ich erst am AutoCue ein Weilchen mit Franzi, die wieder super in einem breitestem Kauderwelsch aus Säggssch, Thieringsch und einem kleinen Einschlag Berlinersch moderierte und erst im Nachhinein erfuhr, dass der Sende-Ausgang der N2 ja jederzeit im Hauskabel angesehen werden kann.
Nach einer verlängerten Runde am Bimi (nur einer der vielen Fehler lag bei mir!) wurde ich dann Set-OP, welcher die Set-Hintergründe bereitstellt. Ehe wir uns versahen trafen auch schon die ersten Kollegen der regulären Logo!-Crew ein, so das wir für die Profis das Feld räumten und beiwohnen durften, wie die Sendung im Handumdrehen regulär gefahren wird. Wie schnell der Tag vergangen ist begreife ich bis jetzt nicht ganz?!
Plötzlich hieß es: "Hier die SaW aus Erfurt.. Schonmal ne Vorwarnung für Mainz.".
Irgendwie ein merkwürdiger Moment.. Thomas nach Hause telefonieren.. Ein Anflug von Heimweh? Ich vermiss jedenfalls die Krämer..
Die zwei Minuten Sendung waren schnell abgefrühstückt, wobei ich beobachten konnte, das selbst hier in der MAZ zu Beginn noch circa eine halbe Sekunde Standbild auf dem Sender war, wie es mir selbst auch passiert war.
Tjo. Versendet sich!

Nach der Arbeit waren wir noch in der Stadt, "shoppen", wobei ich beim Unterfangen "Thomas sucht neue Schuhe" leider keinen Erfolg hatte.. entweder hässlich.. oder teuer.. oder beides.. deshalb heute der Post auch erst so spät.
Nuja, das Wetter wird wohl wieder schlechter, aber morgen verdingen wir uns zum Glück nochmal in der Neun N und werden dann eine zehnminütige Logo!-Sendung in Angriff nehmen. Ich freu mich drauf!

So long,
Lg
Thomas
One T-Bar Steak, please! .. Sorry..What?!

Look, Who's on TV!

Profis beim Arbeiten


Dem Basilikum wächst und wächst und wächst.. ich seh die Erde nichtmehr und bekomm Probleme beim Gießen!






listened while creating this Post:
Devin Townsend Project - Deconstruction
damn, das Album ist abgefahren geil.
Oh glorious cheeseburger... we bow to thee. The secrets of the universe are between the buns!

4 Kommentare:

  1. gerade wurde Frau Slomka beim heute journal 21.45 Uhr viel zu früh zugeschalten, die Maske sprang noch um sie rum... Du siehst, Fehler passieren auch den Profis. LG aus Tiefthal

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich entschuldige mich nochmal, dass ich dich an beide K's haben wollte ... aber ich meinte ja von anfang an, dass ich ein schlechter Regisseur bin :D.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz schön stolz auf dich!
    J. aus E. aber zur Zeit in V. [das ist die Hauptstadt von L.]!

    AntwortenLöschen
  4. grüße aus k.
    schuhe schuhe schuhe ohne mich? das konnte ja nichts werden...
    ich drück dich
    die schwester

    AntwortenLöschen