Dienstag, 17. Mai 2011

Tag 25 - Da Guggeschau!

Na wer hätte das gedacht, da ist nun selbst der Rainer, bei dem wir den Bimi-Workshop letzte Woche hatten, mal dank Google den Weg hier auf meinen Blog gefunden hat.
Bald 1400 Klicks, wow. Interessant zu beobachten, dass meine beiden Zugriffsquellen aus Litauen verstummt sind. (Willkommen zurück ihr beiden!) Dafür gab es jedoch aber wohl zufällig auch schon Klicks aus Indien und Italien die sich auf meine Seite verirrt haben.. Witzig zu sehen, mit was für komischen Google-Suchbegriffen man den Weg hierher findet. Und warum "Tag 3" mit Abstand die meisten Klicks hat werd ich wohl nie verstehen..
Für mich auch erstaunlich, wie viele von euch Safari nutzen. Mit 37% glechauf mit, dem von mir eher bevorzugten, FireFox. Jaja, ich weiß alles über euch! (muahahahaha! Weltherrschaft, ich komme! aber jetzt mal ehrlich.. der neue FireFox 4 ist echt klasse, probiert ihn aus!)
Gut, das wird wohl auch daran liegen, das immerhin 41% der Zugriffe über Macs geschehen. Dazu werd ich dann mal nicht viel mehr sagen, die meisten wissen ja, dass ich nicht der größte Freund von  angefressenem Fallobst bin..

Juti, der heutige Tag... Pommes! eeh. nein.. AVID!
Wir haben geschnitten, geschnitten und noch mehr geschnitten, unter fachmännischer Hilfe von Andreas, seines Zeichens Hauptberuflicher Cutter im Haus.
Das gestern gesichtete Material des Kamera-Workshops ergänzten wir durch das unserer anderen Teilgruppe, die auch sehr schöne Einstellungen & Schwenks lieferte und so machten wir uns dran den Tag über das Ding zusammen zu klöppeln. Meine (begrenzten) Avid-Fähigkeiten habe ich vom letzten Semester aus der hintersten Schublade wieder hervorgekramt und festgestellt, dass die neue Avid-Version definitiv einige große Vorteile und Features bringt, die ich im Vergleich zu Premiere beim Schnitt von Klaustrophobia oftmals schmerzlich vermisst habe.
Ganz gut passende Musik fand sich auch auf dem Server, lustigerweise dieselbe, wie anfangs unserere zweite Teilgruppe, unabhängig von uns, auch ausgewählt hatte.
Tjo, viel "mehr" haben wir eigentlich kaum gemacht außer kräftig vor uns hin zu basteln und die Bilder passend auf die Musik zu setzen, wobei wir die zwei-Minuten-Vorgabe unauffällig in den Wind geschossen haben und doch die gesamten drei Minuten Musik vollmachten. Anfangs dachten wir, dass selbst die zwei Minuten schwierig werden könnten, aber dank langer, ruuuuhiger Einstellungen kamen wir mit dem vorhandenen Material doch ganz gut hin. Auch, da wir es in vielen Fällen per Stabi(lisation), Timeshift oder Reverse passend zurechtbogen. Hier konnte uns Andreas einige Kniffe zeigen, die mir Avid definitiv ein Stückchen weiter erschlossen haben.
Morgen muss Heidi dann ran, nachdem ich heute eher den exikutiven Part hatte.

Bilder gibts dementsprechend leider nicht, aber hoffentlich irgendwann das fertige Filmchen hier auf dem Blog. Ist ja nun auch nicht sooo spannend zu fotografieren, wenn man den ganzen Tag nur die Maus über den Tisch schubst.

So long, ich werd mal noch fix einkaufen gehen und nachher das große Staffelfinale von Castle gucken.. Irgendwer soll wohl sterben müssen!
"The chase will uncover a much larger conspiracy with ties to Johanna Beckett's murder. As they get closer to the truth, everyone's lives are in danger, but not everyone will make it out alive..."
Lg & bis Morgen!
Thomas


Dem Basilikum genießt die Sonne, er verträgt das drückende Wetter wohl doch ein bisschen besser als ich..

shiny!
listened while creating this Post:
Amon Amarth - Surtur Rising
Devin Townsend Project - Deconstruction

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen