Mittwoch, 22. Juni 2011

Tag 48 - Let's go to the Pub!

So richtig viel zu berichten gibt es heute eigentlich nicht.. Wir waren am Abend noch im Pub, deshalb erst ein solch später Post, aber nunja, daraufhin hatte ich euch ja nun schon vorgewarnt.

Den Tag war ich wieder mit bei 3sat, heute aber ohne Gregor. Er musste wohl als Vertretung in der N aushelfen, weshalb Birgit seinen Job übernahm. Selbes Spiel wie gestern also, Christian machte Nano, heute sogar bis auf ein Detail fehlerfrei. Daran hatte er aber keine Schuld, da das Ende des Zuspielers falsch eingetragen war. Interessant zu sehen war dabei besonders, dass der Bimi nicht nur das eigentliche Bild umschaltet, sondern auch zum Beispiel für den Plasma-Bildsichirm im Studio verantwortlich ist. Damit ergeben sich interessante Übergangs-Möglichkeiten, von der Totalen, mit Plasma im Bild, auf dem die MAZ anläuft mit Zufahrt, so dass der Plasma dann zum "normalen" Bild wird. Durch Gregors Abwesenheit gab es für mich zwischenzeitlich ein wenig Freilauf, aber zum Glück hatte ich ein Buch dabei, so dass sich diese Pause leicht überbrücken ließ.
Die Kulturzeit im Anschluss lief wieder absolut routiniert ab.
Es war ganz interessant, da ich mal nicht nur dem Bimi hier auf die Finger gucken konnte, sondern auch den Job des Regisseurs ein wenig ins Auge gefasst habe, da eben jener direkt neben mir saß.
Echt nette Leutchen, "da drüben" bei 3sat.
Wir waren vor ein paar Wochen, beim Aufnahme-Leiter-Seminar schonmal im Sendezentrum 2 und hatten einer Folge nano beigewohnt, da jedoch im Studio, so ist es nun interessant eben jenen Ablauf mal in der Regie beizuwohnen.

Da ich Gregor so den ganzen Tag nicht gesehen hatte, wusste ich nicht genau, wann ich morgen anfangen soll. Eigentlich wollte ich ihm noch eine Mail schreiben, aber das klärte sich jedoch dann auf dem Heimweg. Wie ich so den Lerchenberg hinunterfuhr, überholte er mich, so dass wir dann gemeinsam nebeneinander an der Ampel standen und ich mich erkundigen konnte. Morgen also wieder ein recht später Anfang mit einem vermutlich ähnlich ruhigem Tag.
Donnerstag dann dank Happy-Kadaver (Fronleichnam und so..) ein freier Tag, eventuell wollte Franzi nach Bingen zu einer Kunst-Ausstellung fahren, wo ich mich ziemlich sicher anschließen werde. Mal schauen, Thorsten und Ben werden dann wohl schon in Lemgo zum Gottesdienst sein.

Abends waren wir dann noch im Porterhouse, einem Pub hier in Mainz, in dem Quiz-Abend war.
Wir haben ziemlich glorreich versagt, aber besonders beim Musik-Teil des Quizzes wurde auch  nur ziemlicher Bockmist gespielt.. wenigstens Metallica - Master of Puppets habe ich erkannt.

Morgen dürfte es von meiner Seite her auch wieder später werden, da wir Donnerstag ja damit frei haben und so morgen Abend noch was machen wollen.

So long,
Lg & bis moin
Thomas

Ich wollte mal versuchen Dem Basilikum von ein paar seiner Baby-Blätter zu befreien, aber dabei ist die Gefahr, ihm seine "normalen" Blätter ab zu reißen leider zu groß, wie ich erfahren musste.. So werden sie wohl irgendwann ganz von allein abfallen müssen, oder so..

this is war!

listened while creating this Post:
Amorphis - The Beginning Of Times

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen