Montag, 4. Juli 2011

Tag 53 - Wir senden Schwarz!

Na das war ja mal ein Tag..

Eigentlich stand ab 16 Uhr Wiso auf dem Plan, worauf ich mich auch schon richtig gefreut hatte. Das passte sowieso, da ich gestern erst von WFF wiedergekommen war und somit heute Morgen ganz in Ruhe nach Mainz fahren konnte und Wiso selbst eine recht aufwändige Sendung, gewissermaßen eine "kleine Show" ist (so mit Steady-Cam, Publikum und allem drum und dran). So dröppelte ich heute Morgen gegen 10 nach 10 in Tiefthal los und ritt ganz gechillt mit meinem kleinen Corsa gen Südwest, womit auch das Wetter immer besser wurde.
Hier angekommen, alles Ausgeräumt, fix was zu Essen gekauft (welches ich natürlich in Tiefthal vergessen hatte..) uuuuund... BOYA! Mein Päckchen von "Der Weg einer Freiheit" von der Post abgeholt! Whoa, so scheen. Die Poster sind einfach nur richtig klasse, das eine sogar ziemlich riesig. Mein Plan, ordentliche Rahmen zu kaufen und die Dinger schön gerahmt zusammen mit meinen Drucken von "Wolves in the Throne Room" an die Wand zu nageln wird langsam echt ein teures Unterfangen, beziehungsweise dürfte an fehlender Wandfläche scheitern.. Die EP ist auch einfach nur der Hammer.

So machte ich mich dann rechtzeitig auf den Weg zum Lerchenberg, nur um festzustellen, das im Studio 3, wo eigentlich Wiso laufen sollte, die "Hallo Deutschland"-Deko aufgebaut war.
So bin ich ein wenig herumgeirrt, habe mal in alle drei Studios und Regien geschaut, aber Pustekuchen. Also ab zur Dispo, wo wir feststellen mussten, das (vermutlich dank Fußball-WM) kein Wiso live gesendet wird. Ersatz war fix gefunden, ein weiterer Nachmittag in der "Neuen N", was sich für mich als Glücksgriff herrausstellen sollte. Das klingt jetzt irgendwie böse, aber naja.. So richtig passiert ja nun doch irgendwie nur was, wenn die Kacke richtig am dampfen ist, und das war sie heute.
Dass die ZDF-Homepage schon den Tag nicht erreichbar war und ich so meine Emails nicht checken konnte, war mir schon zum Mittag aufgefallen, aber in der Heute um 17.00 kam dann die volle Packung. Totaler Sendeausfall auf allen Leitungen in die Außenwelt. ZDF Hauptprogramm, 3sat, Ki.Ka, ZDFneo, ZDF.kultur, ZDFinfokanal, ZDF HD.. alle totschwarz. Es gab offensichtlich schwere interne Probleme, verbunden mit einem Stromausfall, wobei die Havarie-Maßnahmen nicht griffen.
So sendeten zwar alle munter weiter, aber erst zum Ende von "Hallo D" kam erst 3sat und dann auch das ZDF Hauptprogramm wieder "online". Das gibt vermutlich nochmal richtig Ärger an ein paar Stellen.., wobei das vierbuchstabige Druckerzeugnis, das sich nichtmehr "Zeitung" nennen darf, online titelte, dass es auch schon in den Morgenstunden gegen 9 Uhr einen Totalausfall gegeben haben muss.

Najut, als alles wieder auf dem Sender war, ging es mehr oder weniger nach Plan weiter, ich saß noch der 19.00 Heute und logo! mit bei und hatte somit recht zeitnah wieder Feierabend. Eine persönliche Schrecksekunde gab es noch, so hatte ich gedacht, meine guten Sennheiser-Kopfhörer eingepackt zu haben, die ich dann aber später nichtmehr im Rucksack hatte. 90€-Gerät verschlampt wäre wirklich verdammt ärgerlich geworden, aber sie lagen in aller seelenruhe hier in meinem Zimmer auf dem Bett.

Eine richtig Tolle Nachricht habe ich auchnoch zu machen. Auf dem Weg zum WFF rief mich bei einer Rast am Teufelstal die AÜ-Dispo an, sie habe da eine "Lücke" in meinem Zeitplan. Es traf sich also genau so, dass diese Lücke eben da liegt, wo ich meinen Urlaub für das PS.OA planen wollte! Boyaka, so ist nun auch das Festival gesichert, inklusive Til, At the Gates und den ganzen anderen Pappnasen!

So long, alles total gut also,
Lg
Thomas

Dem Basilikum hat die Tage ohne mich gut überstanden, grünt weiter vor sich hin und ist mal wieder ein Stück gewachsen. Gut, ich habe ihn ja nun auch seit fünf Tagen nichtmehr gesehen.


Eine ordentliche Rechtschreibkorrektur musste leider aufgrund mangelnder Zeit entfallen..

listened while creating this Post
Der Weg einer Freiheit - Agonie (<3<3<3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen