Montag, 11. Juli 2011

Tag 58 - whatever

Der Tag heute war leider irgendwie ziemlich hinfällig.. Eigentlich war ich für nano und Kulturzeit eingeteilt und hatte gehofft da vielleicht, wie am Freitag, die Monitore machen zu dürfen. So war ich also rechtzeitig nach Plan bei 3sat drüben. Normalerweise reichte es bei den Letztenmalen, 14.00 vor Ort zu sein, auf meinem Plan stand jedoch 12.15 Uhr und da nichts abgesprochen war, wollte ich auch nicht irgendwie zu spät da sein. Da in der 3sat Regie nach längerem Warten aber selbst 14.15 noch niemand auftauchte, machte ich mich mal daran herauszufinden was Sache ist. Tjo, laut Sendeplan finden weder nano, noch Kulturzeit regulär statt, die sind nämlich in der Sommerpause. So ging es dann mal fix in die Dispo, wo sich das auch bestätigte. Es was  also heute wieder Regie 3 angesagt, beisitzen. Erst ein paar Moderations-Aufzeichnungen für "Hallo D - Emotionen" und nach einer weiteren Pause, die ich musikhörend und lesend verbrachte, ging es mit der regulären Sendung Hallo D weiter, die heute komplett nur mit schweren Unfällen, Todesfällen und heftigen Idiotenfällen vollgepackt war. (Ab gesehen von dem einen Beitrag über das Buch einer ZDF-Moderatorin)  

Nagut, einen Vorteil hatte es so, ich hatte früher Schluss und nun, nachdem ich gerade noch kurz Einkaufen war und mir ein paar blöde Videos im Internet angesehen hab wird meine Laune besser, auf dem Nachhauseweg war ich dagegen schon irgendwie ziemlich angenervt.

Aber hey! Morgen ist das Release von "A Dance with Dragons" von George R.R. Martin. Der lang erwartete (und ewig verschobene) fünfte Band der "A Song of Ice and Fire"-Saga.. sollte eigentlich schon vor fünf Jahren kommen. Die vier aktuellen Titel habe ich letztes Jahr förmlich verschlungen, die dazugehörige Serie, mit dem Titel des ersten Buches, "Game of Thrones", lief auch dieses Jahr auf HBO und ihre Ankündigung war anfangs der Grund, warum ich das erste Buch angelesen hab. Der Rest lief dann von allein. Richtig, richtig gute Serie auf der Basis dieser extrem krassen Bücher. Muss ich nur mal noch die Amazon-Bestellung aufsetzen, dass das die Tage hier auch ankommt, wenn ich mit "God Emperor of Dune" von Frank Herbert fertig bin.
Witzigerweise hatte ich im Oktober 2010 die Wahl, ob ich die Dune-Chronologie, oder eben "A Song of Ice and Fire" als Buch-Großprojekt in Angriff nehme. Auf Amazon sieht das in der Bestell-Liste nun echt witzig und dann so aus:
04. Oktober - Game of Thrones - Book One of A Song of Ice and Fire
31. Oktober - A Clash of Kings -Book Two of A Song of Ice and Fire
06. Dezember - A Storm of Swords - Book Three of A Song of Ice and Fire
17. Januar - A Feast for Crows - Book Four of A Song of Ice and Fire

Im Schnitt haben die Dinger jeweils 1000 Seiten, man kann sich also vorstellen, dass ich sie kaum aus der Hand gelegt hab.. Der neue Band steht dem in der Länge in nichts nach..

Tjo, ig freu mir drauf, ganz hart!



So long, heute gibts sogar mal wieder ein paar Fotos, die in den letzten Tagen entstanden sind.
Lg
Thomas

get it on

glowglobes

mixing lanes


 different Day, different Hour:
In Citys of Old

looming nightskies

Watcha lookin' at? Bugger off, Dude!!
(No animals were harmed in the taking of these pictures)

 

Langsam aber sicher verliert Dem Basilikum immer mehr der fast weißen Baby-Blätter und wirkt dadurch wieder mehr grün und irgendwie gesünder... und er riecht gut!

growing old, old chap?

listened while creating this Post:
Der Weg einer Freiheit - Agonie


erwähnte ich wie verdammt gut die EP ist? Ja, erwähnte ich.. aber trotzdem.. damit muss ich alle nerven! Verdammte Axt ist Posthum ein genialer Song!
Laut Last.fm lief die Platte allein bei mir auf Handy und Rechner bisher ~53 mal, hinzu kommt es dauerhaft im Auto..

Einst erhob sich über festem Grund
Eine Festung - Uneinnehmbar vom Feinde Sturm
Ragen heute Ruinen aus der Asche empor
Die erinnern an die alten Zeiten
An das, was der Schnee uns nahm
An das, was wir einmal waren
Die Ruhe in unserem Geist
Die Hoffnung in unseren Augen
Die Wärme in unserem Herzen
Der Traum vom Menschsein
Erloschen
Unerreichbar
Und
Verloren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen