Freitag, 15. Juli 2011

Tag 62 - Im Gärtsche

Huhu, ihr dort draußen.

Tjo, letzter Tag heute bei den Bimis. Also mehr oder weniger, da ich morgen wahrscheinlich doch nochmal hinschauen werde.
Heute war Fernsehgarten-Probe angesagt. Für die, die nicht Sonntag morgen, 11 Uhr den Fernseher mit ZDF einschalten, eine kurze Erläuterung: Der Fernsehgarten ist eine Sommer-Fernseh-Show die vom ZDF auf dem Lerchenberg veranstaltet wird, 20 Wochen lang gibt es jede Woche Sonntags eine Sendung. Da wird eigentlich jede Sau durchs Dorf getrieben, die sich irgendwie finden lässt, von der Hochseil-Akrobatik, über Lumber-Sports, Fahrrad-Rennen, 24h-Dauer-Rutschen.. alles wird irgendwie mal veranstaltet, während ein Publikum jenseits der 60 nochmal die letzte große Party steigen lässt. Natürlich gespickt auch mit Auftritten bekannter (und weniger bekannter) Musik-Stars wie G.G. Anderson, Andrea Berg, Christina Stürmer oder aber auch Blackmores Night und The Sweet. Für die ganze Familie also was dabei..
Ich für meinen Teil schlafe im Normalfall zu dieser doch recht unchristlichen Zeit am Sonntag Morgen noch, jedoch kommt man im ZDF am Fernsehgarten nicht vorbei, da die Shows doch mit viel Aufwand und einem großen Team gefahren werden.
So war ich heute mit bei den Proben, wo sowohl Kamera-Abläufe der Moderationen, als auch von drei Songs schonmal durchgegangen wurden. (Die Mucken waren jedenfalls grauenhaft..) Dafür gibt es ein extra Proben-Pult, direkt unter dem Dach der Spielfläche, damit Bimi und Regisseur mitten im Geschehen bleiben können. Jedoch waren heute noch keine Artists anwesend und so blieb es relativ "trocken". Trotzdem interessant war gerade die Kamera-Technik, da hier mächtig schwere Geschütze aufgefahren werden, unter anderem zwei Steady-Cams und zwei fahrbare Kräne. Mit insgesamt 13 Kameras lässt sich da schon echt was machen, wobei diese aber auch über das Gelände verteilt sind.

Da es morgen dann reguläre "heiße" Proben gibt, werde ich wohl die Chance nutzen und mir diese auch nochmal ansehen. So war es doch nicht der "richtig reguläre" letzte Tag heute, aber gut, mal einer so großen Show beizuwohnen ist doch schon echt interessant, da man auch mehr vom "großen Ganzen" sieht, als wenn man nur immer abgeschottet in der gut klimatisierten Regie sitzt.

Von daher, bis morgen nochmal
Lg
Thomas

ps: Und alles gute zum Geburtstag an jemanden!

pps: A Dance with Dragons ist heute morgen angekommen! Nachdem erst gestern Abend die Versandbestätigung kam.. Egal! Das ding ist ein Klotz, dass ist einfach nur krass.. Laut Amazon 3,1 Pounds, also 1,4 kg! Aber das Taschenbuch kommt nun eben erst in zwei Monaten und kostet das selbe, von daher.. witzigerweise ist das Hardcover bei Amazon nun, nach Release, spontan vier Euro teurer geworden.. aber selbst dann ist es für solch ein Hard-Cover-Monster mit 19 Euro immernoch ok, wenn man bedenkt, dass man für deutsche Bücher dank Buch-Preis-Bindung beim Erscheinen locker mal noch einen Zehner drauflegen kann.. (HP 7 kostet als Hardcover selbst heute, mehr als drei Jahre nach Release immernoch fünf Euro mehr..) ..noch ein Grund englische Bücher zu lesen!
So muss ich nurnoch mit Heat Wave fertig werden, dann geht es an den Klopper. Auf jedenfall reichlich und gute Beschäftigung für die langen (einsamen) Abende in Hotelzimmern auf AÜ.


Und nun mal ein witziger Größenvergleich.. Dem Basilikum, das Buch und links in der Ecke ein Ein-Euro-Stück.

hey, little man!

listened while creating this Post:
Fall of Efrafa - Elil
Endstille - Infektion 1813

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen