Donnerstag, 21. Juli 2011

Tag 65 - Lecker Kassler


Soa, das erstemal, dass ich meinen Eintrag nicht in der Blogspot.com-Maske verfasse, sondern ganz oldschoolig im Word. Ich hoffe einfach mal, dass nachher das Tethering funktioniert, damit ich ihn absetzen kann. Es gibt zwar Hotel-Internet, aber natürlich kostenpflichtig und da wir ja nun eher zum Arbeiten hier sind, als alles andere, werde ich vermutlich, außer zum Bloggen, sowieso wenig Zeit am Rechner verbringen.. Vielleicht mal Abends einen Film gucken, oder so, aber dazu braucht es nun auch nicht unbedingt Netz. Mal schauen. Vermutlich werde ich doch ziemlich bald zu Kreuze kriechen und wunderschönes, schnelles DSL vermissen, aber juti.

Wie geplant ging es heute morgen um Zehn gemütlich los gen Kassel, Reisefahrzeug war der „Bild-Bus“, der die Tage dann auch als Truppen-Transporter dienen wird. Eigentlich sogar ziemlich gemütlich, denn als wir an Frankfurt vorbei waren, hatte ich schon die Augen zu und genoss das Nichtstun. Nach einem kleinen, vorgezogenem Mittagssnack bei BurgerKing am Kirchheimer Dreieck kam das erste Kuriosum. Wir dengelten auf der Autobahn so vor uns hin, als auf der rechten Spur vor uns die Kolonne der ZDF-LKW auftauchte. Zwei Ü-Wägen, zwei Rüstwägen, ein Container-LKW und der Zusatz-LKW sind schon ein epischer Eindruck, wenn sie hintereinander die Kassler Berge hochkriechen. Ich hab zwar ein paar Bilder geschossen, aber ich denke das würde mein Handy an den Rand des Selbstmordes treiben, wenn ich die auch noch mit hochladen würde.
So hielten wir nochmal fix am nächsten Parkplatz, wo meine Mitfahrer Videos und ich noch ein paar weitere Bilder machte. Das sieht man wohl selbst als langjähriger Mitarbeiter des ZDF nicht alle Tage.
Richtig weit ist es von Mainz nach Kassel zum Glück eigentlich nicht und deshalb konnten wir nochmal fix ins jeweilige Hotel fahren, bevor es zum Aue Stadion ging. Das Hotel schaut auf jeden Fall ganz nett und ordentlich aus, ich hab da mit sowas ehrlich gesagt zu wenig Erfahrung, um das richtig einschätzen zu können.. (Wann hab ich überhaupt das letztemal in einem Hotel gepennt? Dürfte zu Dennys Hochzeit gewesen sein.. und die ist nun auch schon wieder n ganzes Weilchen her..)

Am Compound (der Stellplatz, auf dem die Ü-und Rüstwägen parken und damit zentrale Basis der Produktion) angekommen, gab es erst einmal eine Ortsbegehung, in der diverse Standplätze und Kabelwege abgeklärt wurden. Den Rest der Zeit verbrachten wir mit viel Kleinkram.. Stühle in den Ü-Wagen bringen, Kram vom Rüstwagen rücken.. Den größten Posten nahmen dann noch einige Vorbereitungen für morgen ein. Vorbereiten und beschriften der Kabel, die dann die Kabel-Crew verlegen wird.

Nach dem Feierabend ging es für mich dann nur kurz ins Hotel, da die Bild-Jungs noch etwas Essen gehen wollten. Da ich aber in einem anderen Hotel untergebracht bin, musste ich das Stückchen laufen, knappe halbe Stunde, aber auch ok. Da Konnte ich mir gleich noch ein bisschen Kassel ansehen.. war ein Fehler.. naja.. egal.. Das Essen war trotzdem gut, das älteste Lokal in Kassel und sogar halbwegs erschwinglich.

Tjojo, ich wird dann mal schlussmachen, versuchen irgendwie diesen Post noch ins Netz zu bekommen und dann langsam mal ratzen gehen..
So long, bis moin,
Lg aus Kassel!
Thomas

ps: Woohoo! Es funzt! (ja, eigentlich offensichtlich, da ihr ja meinen Post lesen könnt.. trotzdem nice!) Einziger Nachteil ist, das ich pro Monat nur 300MB Datenvolumen habe, danach wird auf GPRS gedrosselt.. aber egal, wenigstens kann ich mein Gesabbel in die Welt hinausblasen!

Listened while creating this Post:
Amesoeures - Amesoeures
Suidakra - Cover Medley (vom ReRelease der Arcanum)
Der Weg einer Freiheit - Agonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen