Samstag, 23. Juli 2011

Tag 67 - Ready for Takeoff


Huhu, da war es heute nun doch nicht ganz so anstrengend wie gestern.. durch die viele Vor-Arbeit die wir schon erledigt hatte, blieb uns einiges erspart. Am Morgen sollte ich eigentlich ein wenig beim Aufbau des Kommentatoren-Platzes mithelfen, jedoch stand auch dieser schon fast vollständig. So half ich wieder ein wenig beim Kabeln, zwei gesunde Arme habe ich ja nun doch, um ein Kabel ein wenig weiter um eine Ecke zu zerren. Alles in Allem war das Wetter doch wesentlich besser als erwartet, heute hatte der Wetter-Bericht vor der AÜ noch vom schlimmsten Regen gesprochen. Ich hoffe einfach nur, dass sich das nicht auf morgen und übermorgen verzogen hat.. Stattdessen lugte sogar zum Ende des Tages sogar ein, zweimal die Sonne heraus.

Alles in allem ging es natürlich darum, das Stadion Proben-klar zu bekommen, da am Nachmittag die Kamera- und Regiemenschen für eine erste Probe anreisten. Das bedeutete für uns, dass wir die finalen Positionen mancher Kameras noch einrichteten, oder auch die letzten Stücke zweier Kabel nochmal neu legen mussten, da diese Kameras ihre Positionen wechseln müssen und über (und unter und quer drüber..) die schon fertig gelegten Kamera-Kabel noch andere hinzugekommen waren.
Ein wenig Sorgen machte uns auch die Weitsprung-Grube, da dort ein Kabel ziemlich russisch aus einem halb-offenem Kabelschacht lugte, und nicht so richtig klar war, wem es gehörte.. Hat sich aber alles im Verlauf des Tages geklärt. Hinzu wird leider erst morgen früh entschieden, ob die Drei- und Weitspringer auf die linke oder rechte Grube springen werden, so dass wir dann eventuell noch kurzfristig die Kameras umbauen werden müssen.

Die Kollegen von der Kamera kamen dann auch an, ein paar echt nette und auf den ersten Blick recht unproblematische Mitarbeiter von der ARD. Während die ihre Rotlicht-Proben machten, blieb für uns nicht sonderlich viel zu tun, von daher war sogar mal Zeit für eine Pause drin.
Im Anschluss alles nachtklar gemacht, Kameras so gut es ging verpackt und gesichert (da kann man auch echt viel falschmache, besonders wenn das Wetter so windig und beschissen ist..). Tjo und so war auch schon wieder der dritte Tag vorbei. Oder wie Joachim sagte: „jeder Tag, an dem es nicht regnet, ist ein guter Tag“.

Ajo, ich habe auch meine Akkreditierung bekommen! So richtig mit Badge um den Hals, bin ich nun einer der (mehr oder weniger..) wichtigen Menschen, die ins Infield dürfen!
Dort wimmelte es heute Nachmittag schon ziemlich vor Sportlern, da viele sich heute schon einmal das Stadion ansahen und ihre letzten Trainings-Einheiten versahen.

Zum Feierabend wollten Thorsten und ich wieder etwas Essen gehen und trafen auf dem Hotel-Gang zwei Kollegen die zum Zwecke des selbigen in die Stadt reinfahren wollten. Wir taten uns zusammen und machten uns auf zu einem Türkischen Restaurant (nein, keine Dönerbude! Ein richtiges Restaurant!), dass der Chef (unser PI) uns heute morgen empfohlen hatte. Dort trafen wir auch weitere Kollegen, von denen es nach und nach immer mehr wurden.. Am Ende saßen wir allesamt an einer langen Tafel. Der erste Blick auf die Karte war erstmal ein wenig ernüchternd und nicht ganz so günstig (für meine Verhältnisse..) wie erhofft. Jedoch war mein „Börek“ echt extrem lecker und die Portion definitiv mehr als reichlich. (Das ist eine gefüllte Blätterteigtasche.. so ein bisschen Hawai-Style bei mir, mit Ananas und Hähnchen) Und obwohl alle Plätze besetzt waren, kam selbst das Essen recht zügig.

Da es morgen wieder ein Stück früher losgeht als heute, werde ich dann auch nur noch ein wenig lesen und dann langsam mal Schluss machen für heute.

So long,
Lg
Thomas  

Listened while creating this Post:
Daft Punk – Tron OST
Sepultura - Kairos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen