Freitag, 8. Juli 2011

Tag 57 - Hauptsache 'schland

und wieder geht eine Woche zu Ende, mittlerweile die dritte und damit vorletzte meiner Zeit bei den Bimis. Gerade heute war gewissermaßen auch ein kleiner Höhepunkt, denn zum erstenmal waren von mir getätigte Sachen auf dem Sender! Nungut, es war nur immermal ein Hebelchen und ein paar Tastendrücke bei "Drehscheibe Deutschland", "Hallo Deutschland" und "Hallo Deutschland - Emotionen", aber hey, immerhin! So wurde aus dem, mit Softnews vollgepacktem Tag, doch eine wirklich witzige und interessante Erfahrung, da ich somit wesentlich direkter in den Sende-Ablauf mit eingebunden war. Mein Job war die "besaftung" der Monitorwand, also der zwei Fernseher die in der Deko verbaut sind. Hier werden meist Bilder gezeigt, oder Beiträge eingeschnitten, beziehungsweise gerade auch für Schaltgespräche. Sowohl bei der Drehscheibe, als auch Hallo D wird das recht intensiv genutzt. Nach der Drehscheibe am Morgen, mit anschließender Pause, standen Moderations-Voraufzeichnungen für "Hallo Deutschland - Emotionen" auf dem Plan, eigentlich ein Recycling-Format, in dem schonmal gesendete Beiträge erneut verwendet werden (und ziemlich schlechten Quoten, wie man so hört..). Hier gab es einiges zu lachen, da bei einer Voraufzeichnung bei Versprechern nicht einfach weitergemacht werde muss, sondern neu angesetzt werden kann. Es schlich sich bei einem Wort ein ständiger Fehler ein, weshalb auch wir in der Regie schon lachen mussten, obwohl die Moderatorin noch nichteinmal an der Stelle angelangt war. Der (nicht von mir..) als Witz gemeinte Vorschlag, dieses Wort noch in die Moderation der Live-Sendung einzubauen wurde natürlich aber abgelehnt.
Da es nur um die Moderationen ging waren wir somit recht schnell durch und nach einer weiteren, kleineren Pause ging es dann an Hallo D. Hier war einiges Gewusel angesagt, da während der Sendung die Nachricht kam, das in Zella-Mehlis ein Tatverdächtiger festgenommen worden sei, was gleich in die Sendung eingebaut wurde. (Ein Pferd, das auf der Straße geblitzt wurde, musste dafür gestrichen werden..)
So ging der Tag ziemlich schnell rum, ich war immer "on time" mit meinen Blenden und es gab auch nicht wieder Sendeausfälle oder andere Probleme. (Als am Dienstag der Sender nach 40 Minuten wieder "on" kam, war es nurnoch die Abmoderation von Hallo D, die als erstes zu sehen war.)

Es hat viel Spaß gemacht, ich habe doch noch einiges gelernt. Damit ist es nun auch nurnoch eine Woche, bis es auf AÜ geht.

Morgen wollen wir vielleicht wieder Fußball gucken gehen, heut Abend werde ich mir das Konzi doch eher sparen und einen ruhigen Abend machen (daddeln!! woohoo!) . Nebenbei probiere ich zu meinen Bolognese-Nudeln mal noch eine neue Soße, die es hier im Edeka gibt und die ich mir mal geleistet habe. "Hot Mamas - N°3" - "Extrem Hot Barbecue Horny Mama" (ja, das ist der Name!) Das Ding hat jedenfalls so circa 10.000 Scoville, das entspricht ungefähr dem Schärfsten was man mit normalen Jalapenos hinbekommen kann. Die N°14 und N°15 hatten sie zwar auch, aber die sind nochmals ungefähr neunmal schärfer und um einiges teurer, so wollte ich mich erstmal rantasten. Die hier ist auf jedenfall pur schonmal total schmackofatz! (und nicht so extrem Essig-Pfeffer-lastig, wie die Jalapeno-Soße von Fuchs, die ich hier noch stehen hab..), wobei von der Schärfe her nach oben noch was geht.

So long,
Lg & scheenes Wochenende!
Thomas

Da wachsen Dem Basilikum doch glatt nochmal neue Blätter an den Stängeln, wo er die Baby-Blätter verloren hat!
darkness walks beside me
listened while creating this Post:
Der Weg einer Freiheit - Agonie

Viele Dieser Lichter - Ausgelöscht
Unbedeutend in diesem Moment
Ihr Glanz, Der einst die Welt erhielt
Doch ihre Schönheit ist längst vergangen
Vergangen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen