Dienstag, 19. Juli 2011

Tag 64 - Loading the Mothership

So, nun hab ich Zeit!

Gerade noch mit meiner werten Schwester ein wenig geplaudert und geplant, wann denn mal die Möglichkeit besteht, gemeinsam in der Heimat ein Zusammentreffen zu begehen und es schaut gut aus, ein Termin scheint sich gefunden zu haben. So mit HP7/2 im Kino, Essen mit Eltern, die ganze Ladung. Vorher ist noch das Party.San, das wird also ein richtig, richtig epischer Urlaub werden!

Tjo, heute war mal ne ganze Menge los bei mir. Vorbereitungstag für die Außenübertragung (AÜ) in Kassel, das wird ne ziemlich große Geschichte. Zwei Ü-Wägen, ein Arsch voll Kameras, ein Stadion mit minimalem Dach und angesagtem Regen-Wetter..
In ersterlinie ging es heute um das Beladen des Rüstwagens. Das ist der Material-LKW, auf dem alles transportiert wird, was nicht schon im Ü-Wagen selbst verbaut ist, oder aus Gewichts- oder Platzgründen ausgelagert werden muss. Stühle sind so ein Ding, oder aber natürlich die Kameras, Kabel, Stative und jede menge Geraffel.
(ich muss den Post mal ein wenig kürzer fassen, als ich es eigentlich gern würde, da ich totalen Hunger habe und noch nicht dazu gekommen bin was zu Abend zu essen.. aber erst Posten, dann Essen..)

Ich gehöre nun mehr oder weniger offiziell zur Crew des MP5 (Mobiles Produktionsmittel 5 - der Ü-Wagen, auf dem ich sozusagen "diene"), was ganz cool ist, da dieser Ü-Wagen zwar mehr Kameras hat, aber sich um einige Sachen nicht kümmern muss, wie zum Beispiel den Presenter-Platz (Moderator), die Kommentatoren und so weiter. So bleibt uns ein wenig mehr Luft und mir hoffentlich die Möglichkeit, trotz dieser großen Produktion noch ein paar Fragen zu stellen und Einblicke zu bekommen.
So ging es heute darum zu checken, ob auch wirklich alles auf dem Rüstwagen des MP5 vorhanden ist, was irgendwie gebraucht werden könnte, inklusive der Möglichkeit des Ersatzes bei Ausfallerscheinungen von Equipment. Hinzu suchten wir im Lager noch einiges zusammen, das eben noch nicht da war, beziehungsweise zur "Grundausstattung" zusätzlich gebraucht wird. Hieß also: Kabel schleppen und räumen.
War aber trotzdem gut und interessant, da ich so mal sehe konnte, wie verdammt viel Technik da eigentlich gebraucht wird, wie und auch in welch großen Maßstäben da geplant wird.
Und morgen um Zehn fahren wir dann los! (ich muss gestehen, dass ich schon ein kleinwenig hibbelig bin..)

Das Wetter soll jedoch leider ziemlich scheiße werden und da mein Schlecht-Wetter-Equipment vom WFF noch zuhause liegt, fasste ich noch den Entschluss, nach der Arbeit in die Stadt zu radeln und mir wenigstens eine Regenjacke zu kaufen. Ist zwar nur ein "preiswerteres" Modell geworden, schaut aber trotzdem ganz gut aus und sie soll ja nun auch keinen Blizzard abhalten, sondern nur 27 l/m².. (wait? what? argh.. damn.. just.. so be it..) Wird schon!

Beim anschließenden Radeln durch die Stadt bin ich wieder auf ein paar Überraschungen gestoßen, die Fotos am Ende des Posts sagen alles.

Ich hoffe mal, dass im Hotel Internet kostenlos aus der Wand fällt, oder so.. ansonsten muss ich meinem Handy mal noch Tethering beibringen..

 Ihr werdet also hoffentlich trotzdem weiterhin noch was von mir hören!

So long,
Lg
Thomas

Frauenlobplatz 2

Stupid Fucktards! WHARGBL! (Adenauer Ufer - Skatepark)
Ich hab mal getan, was Nina mir geraten hat und bin den Balon-Grafittis gefolgt.. so habe ich den E-Kasten mit gleich zwei Ladys gefunden. Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft, findet man einige Motive, die immer wieder auftauchen.. einen Pinguin zum Beispiel.. oder die "Vase", die auch auf dem ersten Bild hier mit drauf ist.. die habe ich allein heute an drei verschiedenen Orten gesehen.


von Dem Basilikum gibts dagegen leider erstmal keine News mehr, der ist jetzt in Pflege bei Franzi..


listend while creating this Post:
Der Weg einer Freiheit - Agonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen