Donnerstag, 7. Juli 2011

Tag 56 - Half n' Half

Huha, den ganzen Tag gab es nun überraschenderweise doch keine Softnews. Die laufenden Sport-Ereignisse machen meinem Dispo-Plan momentan ein wenig einen Strich durch die Rechnung. Das hatte heute wiederrum den Vorteil, dass ich nicht den gesamten Tag Softnews hatte, sondern eine Zweiteilung stattfand. Die erste Hälfte gab es schon wie geplant die Drehscheibe Deutschland, (mehr oder weniger mit einem "Missbrauchs-Special"..)
Hier machte Flo die Sendung, der ebenfalls für heute Dagmar zugeteilt war. Die Sendung lief gut und da ich die Drehscheibe nun schon einmal gesehen hatte, erübrigten sich auch der Großteil meiner Fragen, die ich sie beim letztenmal schon gestellt hatte. Vorher konnte ich trotzdem auch noch ein wenig mit Flo über die Vorbereitung des Mischers und die Organisation der Mischer-Ebenen reden.
Wegen der Tour de France war aber der Sendeplatz von "Hallo Deutschland" weggefallen und so ging es im Anschluss nicht einfach im selben Studio weiter, sondern in die HD-Regie. Wie letzte Woche beim Fußball fungierte diese wieder als Sub-Regie, damit war also hier nicht übermäßig viel Arbeit zu machen. In meiner Pause zwischen den Sendungen hatte ich damit auch noch ein wenig Zeit für die weitere Lektüre von "God Emperor of Dune" (langsam wird das Buch echt merkwürdig).
Während der Sendung fand sich dann auch noch reichlich Zeit ein wenig über den Mischer zu sprechen, beziehungsweise gerade die DVE-Tricks (Digital Video Effects), die für den Sport aktuell bei den Fußball-Spielen Anwendung finden.
Morgen kann ich mich laut Dagmar eventuell bei der Drehscheibe und/oder Hallo Deutschland ein wenig um die Monitor-Bestückung kümmern, da bin ich mal echt gespannt drauf.

So, nun habe ich vorhin noch festgestellt, das Kylesa morgen Abend in Wiesbaden spielen. Die habe ich zwar auf dem WFF am Samstag erst das erstenmal gesehen, sie waren aber echt richtig gut. Noch dazu ist der Schlachthof, wo sie spielen, direkt in der Nähe des Bahnhof, recht gut zu erreichen also.
Einzig die Nachtlücke zwischen 00:35 und 02:00, wenn sich nichts von Wiesbaden in Richtung Mainz bewegt, macht mir ein wenig Sorgen.. aber mal schauen, das wird sicherlich eine kurzfristige Entscheidung werden.

So long,
Lg
Thomas

Dem Basilikums Baby-Blätter sind nun fast weiß und er verliert immer mehr davon. Ich muss mich wohl irgendwann darum kümmern, die aus seiner Wohn-Dose zu entfernen..

looks kinda scary!
listened while creating this Post:
Der Weg einer Freiheit - Agonie
Kylesa - Spiral Shadow
Akela - A Song yet to be written
Wall - Tears of Goliath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen