Sonntag, 24. Juli 2011

Tag 68 - Schwer unterhopft!


Whargbl.. eigentlich ist mir gerad sehr viel mehr nach Schlafen zumute, als hier noch große Arien zu tippen, aber nun gut, ich kann euch, meine treuen, stillen Leser ja nun nicht enttäuschen und da wir morgen erst recht spät beginnen, muss ich wohl die Müdigkeit irgendwie zur Seite schieben und doch noch ein wenig von mir geben..

So, erster „richtiger“ Produktions-Tag rum, sprich, es lief heute die erste Hälfte der Wettbewerbe und damit gab es auch etwas in den Weiten des Fernseh-Netzes zu sehen, dass durch den Standort hier abgesetzt wurde.
Der Tag begann mit der finalen Entscheidung, in welche Richtung und damit auf welche Sprung-Grube die Drei- und Weitspringerheute springen sollten, da diese mit Rückenwind springen müssen. Natürlich viel sie zu unseren Ungunsten, so dass Joachim und ich erstmal eine Kamera auf die andere Location umbauen mussten, während die Führungs-Kamera auf ihrem Roll-Podest majestätisch auf dem Rasen ihre Position wechselte. Auch ein wenig Umkabeln wurde natürlich nötig. Alles in allem war das (auch wieder dank reichlich Vorbereitung) aber keine große Geschichte.
Dank der Aufteilung der verschiedenen Sportarten auf die zwei Ü-Wägen und damit vier Regien fiel nie zuviel Arbeit gleichzeitig an, so dass gerade heute immer mal wieder auch Pausen entstanden.
Oder es lag am Wetter.. Dankenswerterweise war es nur ein sehr kleiner Regenschauer mal zwischendurch und nicht der angesagte „Starkregen“, was aber bedeutete, dass die Schäfchen-Wolken den Bildtechnikern die Blenden-Steuerung zur Hölle machten. Für die kleinen Chip-Kameras auf der Hochsprung-Latte oder am Weitsprung-Balken bedeutete das aber auch, da diese leider keine externe Blenden-Steuerung haben, dass immer jemand in der Peripherie sein musste, um notfalls auf Zuruf die Blende zu regeln. Mein Dienst am Dreisprung-Balken gestaltete sich dagegen jedoch recht eintönig, da hier plötzlich der Himmel wieder komplett bedeckt war. 

So blieb für mich aber auch mal Zeit, ein wenig im Ü-Wagen in die Regie zu schauen, wie dort der Stab-Hochsprung in Schnittfolgen zerlegt wurde, beziehungsweise auch in die Bildtechnik, wie dort die Jungs an den Blend-Hebeln ruderten.

Ansonsten waren es zum Teil auch nur Kleinigkeiten, die dazu führten, dass ich immermal durchs Bild laufen musste, um mich um irgendetwas zu kümmern.. so ließen es mich jedenfalls meine werten Eltern wissen, dass sie mich gerade im „kommisch jedst ins Fääähnseeen?!?“ gesehen hatten, während die Frauen ihre 5000 Meter liefen. (Ich war gerad auf dem Weg vom linken Infield in das rechte, um dort die Hochsprung-Chipkamera mit einem Müllsack abzutapen..)

Tjo, ansonsten.. Nachtklar machen und rechtzeitig, wie geplant Feierabend. Da ließ ich es mir heute mal nicht nehmen, den wunderbaren Wellness-Bereich des Hotels zu nutzen und ein paar Meter im Pool im Kreis zu schwimmen, beziehungsweise ein bisschen im Wirlpool zu relaxen.. das war schon irgendwie ganzschön cool..

Im Anschluss noch n Döner beim Döner-Menschen unseres Vertrauens, bei dem Thorsten und ich ja auch vorgestern schon waren und gut ist für heute.
Morgen wird es dagegen vermutlich wieder ein wenig stressiger, da wir nach der Produktion gleich noch mit dem Rückbau beginnen werden, dass das sich am Montag nicht alles so ewig hinziehen wird.
So long, morgen dann auch wieder spät..
Lg
Thomas



ps: Als heute kurz Amy Winehouse im Stadion lief, mussten wir schon ein wenig schmunzeln.. Der Song wurde aber kurzfristig abgebrochen, wohl als jemand gemerkt hat, dass es doch nicht so ganz angemessen ist.. hihi

Listened while creating this Post:
Der Weg einer Freiheit – Agonie
Imperium Dekadenz – Procella Varens
Devin Townsend Project - Deconstruction

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen