Freitag, 29. Juli 2011

Tag 72 - bereite, bereite

also heute ist das Wetter wirklich total durch..
auf dem Weg zur Arbeit am Morgen pieselte es so vor sich hin, irgendwie ziemlich ungemütlich.. besser (und trockener) wurde es zwar, aber nicht so richtig schön.. in die Stadt wollten sich Thorsten und ich danach trotzdem nochmal machen, um Sicherheitsschuhe zu kaufen.. also aufs Rad geschwungen und reingefahren. Plötzlich riss der Himmel auf und nach erfolgreichem Kauf saßen wir noch bei gefühlten 30°C und Sonnenbrand-Gefahr im Goethe-Park. Und nun? Donner, Gewitter, Regen.. aber ein blauer Schein am Horizont.. Igg raffs ned, bin aber froh, trotz so krasser Wetterwechsel trotzdem keine Kopfschmerzen zu haben.. (die ich sonst leider ziemlich oft davon bekomme..).

Tjo. Heute war Vorbereitung für Weimar angesagt und es ging ziemlich beschaulich zu. Außer einem Fußballspiel hier in Mainz macht die AÜ gerade nichts und so hatten die Jungs im Lager sogar schon alles für uns bereitgestellt. Vier Kameras, drei auf Pump-Stativen, eine geschultert.. das wird alles ganz entspannt. Den Bild-Ingenieur, meinen "Chef" für diese Produktion, habe ich auch heute kennengelernt, ein wirklich netter Typ, der zwar manchmal ein wenig zur Hektik neigt, aber auch viel, viel erklären kann. Dafür bleibt ja nun in Weimar auch reichlich Zeit, von daher passt das gut. So war ich heute zum ersten mal in der MP2, "dem letzten seiner Art", denn das ist der letzte SD-Ü-Wagen (Standard-Definition) im Haus. Eigentlich produziert er deshalb so gut wie nurnoch Gottesdienste, dafür nützt er trotz seiner 15 Dienstjahre eben aber auch immernoch gut (und für die alten Ommis, die sich den Gottesdienst, Sonntag Morgen, 9.30 Uhr ansehen reicht auch SD.. die sehen sowieso meist nichtmehr ganz so gut..).
Das Beladen des LKW nach dem Mittagessen (Spaghetti Cabonara) war dementsprechend auch keine große Sache und so dängelten wir mit Kleinigkeiten hin, bis irgendwann wirklich nichtsmehr zu machen war. Es klärte sich, wie anfangs angedeutet noch, dass wir einen (ziemlich ordentlichen) Zuschuss für Sicherheits-Schuhe vom ZDF bekommen, die wir laut Vorschrift tragen müssen. Das war ein wenig umständlich, da wir uns als Praktikanten auf eine andere Kostenstelle abgerechnet werden und hi und ha.. Aber gut, nun sind sie gekauft und morgen früh geht es gen Weimar!

So long, ich freu mich sehr auf Thüringen!
Lg
Thomas


Daguggeschau, was ich gestern mitten in der Innenstadt gefunden habe!

gegenüber der Römerpassage in einer Einfahrt, Rechts neben der Eisdiele

und Dem ollen Bastard gehts anscheinend in meiner Abwesenheit auch richtig gut! (Danke Franzi, für das Photo!)

just chillin'
listened while creating this Post:
Insomnium - Weather the Storm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen