Montag, 18. Juli 2011

Tag 63 - Serving on the Mothership

Tjo, nun war ich am Samstag nun doch noch zu faul einen Eintrag zu schreiben. Ein richtiger (regulärer) Arbeitstag war es sowieso nicht und obwohl es ziemlich interessant war, gab es eigentlich auch nicht so wirklich viel dazu zu sagen. Da die ganze Geschichte hier ja auch nicht zum Zwang werden soll und ich es freiwillig mache, gab es also doch keinen Post.

Anfangen will ich dann aber mal mit einer guten Nachricht: Ich hab nun doch mal meine Prüfungs-Ergebnisse vom letzten Semester.. Alles bestanden! Woohoo!
Gerade bei KMW (Kommunikations- und Medienwissenschaft) war ich mir schon in der Prüfung sicher, es nicht bestanden zu haben, da es Jahr für Jahr ein blöder Ankreuz-Test ist.. Das hatte ich schon im dritten Semester nicht bestanden und so hätte es bedeutet, im siebten in die "Zweite W" zu gehen, die letzte, mündliche Chance das Ding zu bestehen, sonst wäre es aus mit dem Studium.. ja, auch wegen eines solchen unwichtigen Faches. Aber gut, ich weiß nicht wie, aber es steht eine 4,0 auf dem Notenspiegel und so will ich mich definitiv nicht beschweren!
Dazu kommt eine 2,0 in Mathe 1, das ich gefühlt zum drölften mal geschrieben habe (dank Frei-Versuch war es nun schon das dritte mal..). Dazu sage ich nur: Booyaka! Letztlich sogar besser, als wenn es eine 4,0 im ersten, oder zweiten Anlauf gewesen wäre, da die Note mit zehn Credits viel Einfluss hat, aber gut, das lange Kopfzerbrechen und Verzweifeln hätte ich mir auch lieber gespart. Nuja, ist ja trotzdem alles tutti!

Noch eine Neuigkeit gibt es, die sich ergeben hat, als ich heute mit der guten Gabi von der Dispo gesprochen habe. Nach dem Weimar-Gottesdienst besteht die Möglichkeit, die Abwicklung ein wenig einzudampfen, so dass ich noch drei Tage in der Heimat dranhängen kann. (Das sind dann also 1.8 - 3.8, am 4. muss ich wieder rüber fahren.) Da verlange ich auch definitiv, Menschen zu sehen, auch wenn es unter der Woche ist..

Tjo, heute war in der AÜ noch nicht so richtig viel los, denn die eigentliche Vorbereitung für die Leichtathletik DM in Kassel beginnt erst morgen. So war ich den Morgen erstmal ein wenig mit Basteln beschäftigt. Netzwerkbuchsen in ein paar externe Bedienteile einbauen. Und weil das ganze soviel Spaß gemacht hat, durfte ich sie danach gleich nochmal Aufschrauben, die Buchse nochmal drehen und dann wieder zuschrauben. Konnte aber keiner vorher wissen, wierrum die Dinger eingebaut werden sollen und so hatte ich wenigstens was zu Tun.
Mittag gab es dann seit längerem zum ersten mal wieder in der Kantine (Rösti-Taler mit Geschnetzeltem, war lecker!) , ich dinierte zusammen mit Franzi und ihren Kollegen und so konnte sie mich erstmal mit dem Neusten aus Ilmenau versorgen (der h-Club hat nun Pfandmarken?! geht mal garnicht!). Nach dem Mittag half ich dann ein wenig dem Ü-Wagen Techniker, hier fix was schrauben, da mal die Mischer n bisschen sauber machen. Viel war also wiegesagt nicht zu tun.

Zum Feierabend treffen wir uns nun nochmal kurzfristig, um ein wenig über unsere Abschluss-Sendung zu reden, wobei ich wohl doch eher mitm Auto fahren werde, da das Wetter heute schon den ganzen Tag total unbeständig ist.. dabei würde ich eigentlich lieber Fahrrad fahren..

Tjo, so long, morgen mehr von der Vorbereitung
Lg
Thomas

Dem Basilikum werde ich wohl zu Franzi in Pflege geben.. ich hatte ihn die letzten ~drei Tage mal nicht gegossen und gestern hatte er schon angefangen, die Blätter hängen zu lassen.. nun geht es ihm aber wieder gut.

blinkblink!
ps: Rechtschreib-Kontrolle musste aus Zeitgründen heute wieder wegfallen..

listened while creating this Post:
Celephaïs - Becoming The Deceased

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen